Omlor verletzt sich in Niort!
Yannik Omlor (Bild li, WRL 103) spielte am Dienstag-Abend sein Auftakt-Match bei den Open International Niort Venise Verte 2021 (PSA Challenger M12, Niort) gegen Sergio Garcia Pollan (Bild re, ESP, WRL 164). Im dritten Satz kam es zu einem Zwischenfall, nach welchem das Match nicht fortgesetzt wurde. Eine offizielle Entscheidung steht bisher noch aus.
Yannik Omlor lag in seinem Auftakt-Match gegen den Spanier Sergio Garcia Pollan bereits mit 0:2 nach Sätzen zurück. Im dritten Durchgang hatte der Deutsche dann beim Stande von 10:9 Satzball – dann kam er zu Fall. Im Video ist der Vorfall bei 3:56:10 zu sehen.
Eine offizielle Entscheidung gibt es bislang nicht, auf der PSA-Seite steht noch kein Ergebnis. Yannik Omlor hat sich am unteren Rücken weh getan, was es ist wisse er aber noch nicht. Nicolas Barbeau teilt squashnet.de mit, dass man noch nichts wisse. Das Match hatte mit Touflik Mekhalfi ein Spieler als Referee geleitet, der zuvor selbst verletzungsbedingt ausgeschieden war.
***Aktuell***
Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der Professional Squash Association (PSA), wonach der Turnier-Veranstalter das Match zu Gunsten Sergio Garcia Pollan gewertet hat, weil Yannik Omlor nicht weiter spielen konnte und die Kollision nicht als vorsätzlich oder vom Gegner verursacht angesehen wurde.
Das Video wurde vom PSA-Team angesehen, die Entscheidung könne aber nicht überstimmt werden, denn es zeige, dass die Kollision nicht als vorsätzlich oder vom Gegner verursacht angesehen werden könne.