Omlor(s) im PSA Challenger-Finale von Salzburg!
Yannik Omlor (Bild li, WRL 107) gewinnt das Halbfinale der Austrian Open 2021 (PSA Challenger M3, Salzburg) gegen Juan Camilo Vargas (COL, WRL 76) mit 3:2-Sätzen. Als Finalgegner wartet Yannick Wilhelmi (SUI, 127) auf ihn, der seinerseits Robin Gadola (SUI, WRL 124) ebenfalls in fünf Sätzen überwindet.
Omlor gelingt gegen Vargas die Revanche
Yannik Omlor hatte es bereits vor 14 Tagen in der Bundesliga mit Juan Camilo Vargas zu tun. Er spielte mit Worms in der Short-Season gegen Waiblingen als Vertretung für Gregory Gaultier an Position eins gegen den Kolumbianer und unterlag mit 2:3-Sätzen.
Innerhalb der PSA trafen die beiden einmal in Runde eins der Chicago Open 2019 aufeinander und auch da gewann Vargas in vier Sätzen. In Salzburg gelang Omlor, von seinem Vater Andreas wohl bestens eingestellt, die Revanche. Er gewinnt in fünf Sätzen, 11-9, 4-11, 9-11, 11-8, 11-9 (68m), und zieht in sein insgesamt drittes Finale der PSA Challenger Tour ein.
Finalgegner wird Yannick Wilhelmi sein, der im rein Schweizer Duell mit Robin Gadola ebenfalls erst nach fünf Sätzen das bessere Ende für sich hat. Gegen Wilhelmi steht es im direkten Vergleich 1:1 unentschieden. Im vergangenen November hatte der Schweizer gegen Omlor im Semifinale der Swiss Open gewonnen, kurz darauf bei den Austrian Open hatte Omlor gegen Wilhelmi gesiegt.
Es erwartet uns also ein spannendes Final-Match, das am Samstag ab 16:45 Uhr im Livestream zu sehen sein wird.