Open International de Mulhouse 2021
Am kommenden Wochenende finden die Open International de Mulhouse (PSA Challenger M3, Mülhausen) statt. Sebastien Bonmalais (Bild) ist nach erfolgreicher Genesung einer schwierig verlaufenen COVID19-Erkrankung im elsässischen Mülhausen topgesetzt. Bei dem Turnier der PSA Challenger Tour spielen aus deutscher Sicht Valentin Rapp (Worms, WRL 119), Tobias Weggen (Paderborn, WRL 253) und Heiko Schwarzer (Bremen, WRL 270) mit.
Bonmalais durchläuft komplizierten COVID19-Verlauf
Der für Güdingen in der Bundesliga spielende Sebastien Bonmalais brachte nach eigenen Angaben ein schwieriges Jahr hinter sich. Nachdem er sich zu Beginn des vergangenen Jahres in bestechender Form fühlte, wurde ihm bitter vor Augen geführt, wie fragil das Leben eines Leistungssportlers sein kann. “Im vergangenen Jahr ist viel passiert, aber ich habe viel dazu gelernt und bin als Person gewachsen”, sagt er.
“Zuerst dachten wir, ich hätte Mandelentzündung”, sagt der 23-jährige Franzose. „Ich hatte zwei oder drei schwierige Wochen, in denen es mir überhaupt nicht gut ging. Erst im vergangenen Mai wurde dann die Diagnose COVID19 gestellt, dann folgte eine Negativ-Spirale: zuerst eine Lungenembolie im Juli und dann ein in Mitleidenschaft geratener Nerv diagnostiziert.”
Rapp an Position fünf gesetzt
Der für Worms in der DSL gemeldete Stuttgarter Valentin Rapp (Bild) wird im Elsass an Position fünf an den Start gehen. Nach Freilos in Runde eins wird er zum Auftakt-Match auf den Sieger der Partie Toufik Mekhalfi (FRA, WRL 163) gegen den Paderborner Tobias Weggen treffen. Der in Prag lebende Bremer Heiko Schwarzer spielt in Runde eins gegen Miguel Mathis (SUI, WRL 214).
Die Matches werden auf dem YouTube-Kanal der PSA Challenger Tour live übertragen. Sehen Sie hier die Auslosung der Open International de Mulhouse.