Paderborn ist Damen-Mannschaftsmeister 2015!
Die Damen des Paderborner SC haben im Finale der Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaft die Damen des SRV Squash im Westen geschlagen und sind Deutscher Damen-Mannschaftsmeister 2015 geworden.
Paderbornerinnen überzeugen auch im Finale!
Das Finale der Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaft wurde, auf dem ASB-Glas-Court der Herren-Bundesliga-Endrunde, zwischen Paderborn und dem SRV Squash im Westen ausgespielt. An der Position drei trafen zunächst die Paderborner Deutsche Einzelmeisterin Franziska Hennes (WRL 180) und Nele Hatschek (DRL 11), die Deutsche U19-Einzelmeisterin vom SRV Squash im Westen, aufeinander. Hennes setzte sich in drei Sätzen gegen die 18-jährige Hatschek durch und brachte Paderborn mit 1:0 in Führung.
Als nächstes bestritten Emma Beddoes (ENG, WRL 13) und Natalie Grinham (NED, WRL 85) das Spitzenspiel. Grinham war erst kürzlich, nach der Geburt ihres zweiten Kindes, wieder in den Turnierzirkus zurück gekehrt, „das merkt man ihr genauso wenig an, wie ihr Alter – sie sieht so viel jünger aus“, sagte Beddoes nach dem Spiel. Beddoes gewann gegen die ehemalige Nummer zwei der Weltrangliste (im Jahr 2007) in vier Sätzen und machte die Paderbornerinnen so vorzeitig zum Deutschen Mannschaftsmeister! Das Siegerinterview hielt die Deutsch sprechende Deutsche Meisterin dann gleich auf Deutsch. Zum Abschluss besiegte Sina Wall ihre Gegnerin Eva-Maria Brauckmann klar in drei Sätzen.
Die Herren der Paderborner SC wollen es ihren Damen um 15 Uhr gleich tun und werden das Finale der Bundesliga-Endrunde 2015 gegen Worms bestreiten.
Weitere Informationen, Ergebnisse und Bilder gibt es auf der offiziellen Turnierseite oder bei den internationalen Kollegen von squashsite.co.uk.