Paderborn und Hamborn siegen!
Meister Worms hat an diesem Wochenende in der ersten Bundesliga spielfrei. Dies nutzte Jens Schoor (WRL 83) zum PSA-Turnier-Ausflug ins kanadische Vancouver, wo er bei den Jericho Open im Viertelfinale gegen den Dänen Rasmus Nielsen (WRL 111) 1:3 den Kürzeren zog. Vizemeister Hamborn gewann das Heimspiel gegen Bremen 3:1 – nur Bremens Anthony Graham punktete gegen Raphael Kandra.
In Paderborn, beim Serienmeister und Europacup-Sieger, kam Stuttgarts ersatzgeschwächtes Team ohne Chance 0:4 unter die Räder.
In der zweiten Herren-Liga Nord baute Hamborns zweite Garde den Tabellenvorsprung mit einem 3:1-Sieg gegen die Turnhalle Niederrhein aus Krefeld und einem gewonnenen Unentschieden gegen den Hamburger SRC auf sieben Punkte aus. Es folgen Diepholz und Bremen auf den Positionen zwei und drei.
Im Süden hat sich Erlangen mit einem 4:0-Sieg gegen Maintal die Tabellenführung geholt. Zweiter sind die punktgleichen Augsburger, die 3:1 gegen Gießen gewannen und auf dem dritten Platz steht Frankfurt mit zwei Punkten Rückstand. Ob dies auch am Ende der Sonntags-Spiele so bleiben wird, muss sich zeigen.