Paderborn und Hamburg auf Endrunden-Kurs!
Lucas Serme (Bild, FRA, WRL 41) gewinnt gegen Baptiste Masotti (FRA, WRL 71) am 13. Spieltag der Bundesliga-Nord, in der Begegnung zwischen dem SC Turnhalle Niederrhein gegen Sportwerk Hamburg 1, mit 3:2-Sätzen. Hamburg gewinnt mit 3:1-Matches und Tabellenführer Paderborn siegt auch. Damit sind der aktuelle Meister Paderborn und Hamburg nur noch rein rechnerisch von den Plätzen eins und zwei zu verdrängen, welche für die im Mai in Hamburg stattfindende Bundesliga-Endrunde qualifizieren.
Hamburg wendet Unentschieden gegen Krefeld ab
Am vergangenen Samstag spielte der Tabellenzweite der Bundesliga-Nord Sportwerk Hamburg in Krefeld gegen den SC Turnhalle Niederrhein. Nachdem Philipp Cladders gegen Christian Wucherer zunächst den ersten Punkt für die Gastgeber holte, glich Hamburgs Martin Svec (CZE, WRL 108) anschließend mit einem Sieg über Abdel-Rahman Ghait zum 1:1 nach Matches aus.An der Spitzen-Position spielten dann Krefelds Baptiste Masotti gegen Hamburgs Lucas Serme. Das Match der beiden Franzosen ging über die volle Distanz von fünf Sätzen und hatte nach Aussage der Krefelder Verantwortlichen “keinen Sieger verdient”.
Serme siegte schließlich im fünften Satz denkbar knapp mit 11:9 und holte damit das 2:1 für Hamburg. Rudi Rohrmüller gewann im abschließenden Match an Position zwei noch gegen Farkas Balasz (HUN, WRL 135) und besiegelt damit den Auswärtssieg des Sportwerks.
SC Turnhalle Niederrhein vs Sportwerk Hamburg 1
Paderborn für Endrunde qualifiziert, Hamburg nur noch rein rechnerisch zu verdrängen
Der Nord-Tabellenführer Paderborn hatte es am Wochenende zuerst mit Rheydt und dann mit Eschweiler zu tun. Beide Begegnungen gewannen die Ostwestfalen, die dadurch 12 Punkte vor dem Tabellendritten Bremen haben und nicht mehr an der Endrunden-Qualifikation gehindert werden können.
Der Zweite im Norden hatte zuvor sechs Punkte Vorsprung auf Bremen, dem Dritten. Durch eine Niederlage in Eschweiler wuchs Bremens Rückstand auf neun Zähler an. Damit haben die Weserstädter bei noch vier verbleibenden Spieltagen nur noch eine rechnerische Chance an den Hamburgern vorbei zu ziehen, um sich für die im Mai in Hamburg stattfindende Endrunde zu qualifizieren.
Die Tabelle der Bundesliga-Nord nach 14 Spieltagen: