Paderborner Damen besser als Herren!
Die Damen des Paderborner SC, Annika Wiese, Sina Wall, Christine van Rossum, Maike Paschke und Franziska Hennes (Bild, v.l.n.r.), wurden beim Sportball zur Paderborner Mannschaft des Jahres gekürt. Somit sind die PSC-Damen (Deutscher Mannschaftsmeister und Europa-Cup-Dritter), die von einer Journalisten-Jury gewählt wurden, diesmal vor den erfolgsverwöhnten PSC-Herren.
Nach 20 Jahren sind die Damen wieder einmal dran!
Zuletzt waren die Paderborn-Damen im Jahre 1996 Sieger dieser Wahl, als das Team mit Beate Müller-Seidler, Brita Göde-Krause, Simone Leifels, Tanja Bobel, Cassie Jackman, Sue Wright, Martine Le Moignan und Trainer Wael el Batran erfolgreich war.
Dennoch müssen die PSC-Herren nicht ganz traurig sein. Sie wurden bei der vorangegangenen Auszeichnung der Stadt Paderborn auch mit Gold bedacht, ebenso wie bereits das Damen-Team und die Einzel-Sportler Sina Wall, Annika Wiese, Franziska Hennes, Simon Rösner und Raphael Kandra.
Der Medienpreis der Stadt Paderborn ging an Stefan Effenberg, Trainer der Fußballer vom SC Paderborn. Bleibt abzuwarten, ob er im kommenden Jahr von Ronny Vlassaks abgelöst wird, dem neuen Head-Coach der Paderborner, der im Squash wohl ein adäquates Pendant zu Effe abgibt!