Peter Nicol und Tim Garner: In sieben Tagen um die Welt!
Der ehemalige Weltranglistenerste und World-Open-Sieger Peter Nicol und der ehemalige 26. der Weltrangliste Tim Garner sind im April im Reise- und Squash-Fieber.
Beim sogenannten “7 Continents Challenge” wollen die beiden einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen: Innerhalb von sieben Tagen spielen sie an sieben verschiedenen Orten, die auf sieben verschiedenen Kontinenten sind jeweils ein Match. Innerhalb der vorgegebenen Woche legen Nicol und Garner mehr als 60.000 Kilometer zurück und verbringen rund 70 Stunden im Flugzeug – ein wahrer Test für die körperliche und geistige Fitness.
Und wofür das Ganze? Die Aktion soll ebenso dazu beitragen, Squash in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken, um die Squash-Olympia-Bewerbung “Back the Bid” zu unterstützen.
„Als ich mir die Aktion ausgedacht habe, wollte ich etwas besonderes kreieren, um Squash auf seinem Weg in das olympische Programm zu unterstützen“, kommentierte Garner die anstehende Aktion.
„Als Tim mich fragte, was ich davon halte und ob ich mitmachen würde, habe ich keine Sekunde gezögert ja zu sagen“, ergänzte Nicol.
Die Tour führt durch die folgenden Orte:
7 Continent Challenge schedule:
Tag 1: 13. April – Falkland Islands (Antarktis)
Tag 2: 14. April – Santiago, Chile (Südamerika)
Tag 3: 16. April* – Sydney, Australien (Australien)
Tag 4: 17. April – Kuala Lumpur, Malaysia (Asien)
Tag 5: 18. April – Kairo, Ägypten (Afrika)
Tag 6: 19. April – London, Großbritanien (Europa)
Tag 7: 20. April – New York, USA (Nordamerika)
(*durch den Übergang in eine andere Zeitzone wird ein Tag übersprungen)