Qatar Circuit No. 5: Alle Deutschen raus!
Beim Qatar Circuit No. 5 (Doha, PSA M15) ist keiner der deutschen Teilnehmer über die erste Runde hinaus gekommen. Yannik Omlor (WRL 200), Valentin Rapp (WRL 262) und Tobias Weggen (WRL 386) haben allesamt ihre Matches verloren und können so noch rechtzeitig zu Weihnachten zu Hause sein.
Zaman, Wilhelmi und Pajares zu stark für die Deutschen!
Tobias Weggen war über die Qualifikation in sein erstes Hauptfeld eines PSA-Events gelangt. In der ersten Runde unterlag der Paderborner dann Umair Zaman (QAT, WRL 218) in drei Sätzen. Valentin Rapp hatte es erstmals innerhalb der World Tour der Professional Squash Association (PSA) mit dem 20-jährigen Luca Wilhelmi (SUI, WRL 225) zu tun. Der Schweizer behielt am Ende mit 3:1-Sätzen die Oberhand.
Yannik Omlor stand dem an Position zwei gesetzten Iker Pajares (Bild, ESP, WRL 61) als Gegner im Court gegenüber. Pajares spielte, genau wie Omlor und Rapp, in Kuwait City und gelangte ins Finale der KSF Open (PSA M5), wo er dem Lokalhelden Abdullah Al Muzayen (KUW, WRL 294) unterlag.
Im Khalifa International Tennis & Squash Complex gewann der Katalane aus Barcelona gegen den 21-jährigen Stuttgarter in drei Sätzen und zieht in Runde zwei gegen Enzo Corigliano (FRA, WRL 163). Die drei Deutschen Jung-Profis können sich nun von Doha auf den Rückweg machen, um noch rechtzeitig zu Weihnachten zu Hause zu sein.