Qatar: Gawad wendet gegen James Niederlage ab!
Am Dienstag wurde in Doha die dritte Runde der Qatar Classic 2018 (PSA Platinum, Doha) gespielt. Karim Abdel Gawad erreicht nach einem Fünfsatz-Sieg über Declan James (ENG, WRL ) das Viertelfinale des Platinum-Events.
Gawad führt mit 2:1-Sätzen und muss noch über fünf…
Der an Position sieben gesetzte Karim Abdel Gawad und Declan James standen sich zum insgesamt zweiten mal als Gegner im Court gegenüber. Das erste Aufeinandertreffen war bereits im Jahre 2012, bei der U21-WM in Indien, und damals gewann der Ägypter.
In einem hart umkämpften Match ging James mit 1:0 nach Sätzen in Führung. Gawad konnte ausgleichen und seinerseits eine 2:1-Satzführung heraus spielen. Als der Engländer den vierten Durchgang für sich entschieden hatte, musste ein fünfter gespielt werden.
Diesen gewann dann Gawad mit 11:2 und damit zieht der Qatar Classic-Champion des Jahres 2016 zum insgesamt vierten Mal in die Runde der besten Acht ein. Als Gegner wartet der an Position zwei gesetzte Ali Farag (EGY, WRL 2) auf ihn. Der hatte seinerseits Saurav Ghosal mit 3:0-Sätzen besiegt.
Makin erneut stark – Castagnet gibt verletzt auf
Im zweiten Aufeinandertreffen von Joel Makin (WAL, WRL 33) und Mathieu Castagnet (FRA, WRL 26) präsentierte sich der Waliser erneut stark. Er ging zunächst mit 2:0-Sätzen in Führung und als der Franzose zur Aufholjagd ansetzt und mit 1:2 den Anschluss herstellt, muss er in Satz vier verletzungsbedingt aufgeben.Damit zieht Makin erstmals ins Viertelfinale eines PSA Platinum Eents ein. Sein Gegner wird Tarek Momen (EGY, WRL 4) sein. Momen hatte im Match zweier Squash-Generationen, den sich in der Dämmerung seiner Karriere befindlichen Jamaes Willstrop (ENG, WRL 18) mit 3:1-Sätzen besiegt.
Hier sehen Sie alle weiteren Ergebnisse der Qatar Classic 2018.