Ramy Ashour sagt ToC ab – Rösner gegen Ghosal!
Ramy Ashour (WRL 3), der ägyptische Titelverteidiger des Tournament of Champions, muss das Turnier, das vom 15. bis 24. Januar in New Yorks Grand Central Station stattfinden wird, absagen.
Eine erneute Verletzung am Oberschenkel, die sich Ashour im Dezember beim Viertelfinal-Spiel der Hong Kong Open gegen den Spanier Borja Golan (WRL 7) zugezogen hatte, zwangen Ashour zur Absage. „Das ToC ist eines meiner Lieblingsturniere, aber meine Ärzte haben mir dringend abgeraten, dass ich in meinem Zustand das Turnier spiele“, sagte Ashour enttäuscht. Ebenso enttäuscth gibt sich natürlich Turnierveranstalter John Nimick: „Es ist sehr schade, das Ramy absagen musste und somit nicht die Chance hat, das ToC zum vierten Mal zu gewinnen“.
Der Franzose Greg Gaultier (FRA, WRL 2) und der neue Weltranglistenerste Nick Matthew (ENG) sind in der neu geordneten Auslosung an Position eins und zwei gesetzt und müssen nun in ihren Erstrundenspielen gegen die Engländer Tom Richards (WRL 23) und Adrian Grant (WRL 21) antreten.
Beim Paderborner Simon Rösner hat sich nichts geändert: Er wird in Runde eins auf den Inder Saurav Ghosal (WRL 15) treffen. Rösners Bilanz gegen Ghosal sieht nicht besonders rosig aus, liegt der Deutsche doch 1:3 im Hintertreffen.
Alle Spiele werden auf SquashTV zu sehen sein.