Rangliste an der Waterkant!
Vom 31. Januar bis 1. Februar findet in Hamburg mit den DRS Sportwerk Open das nächste Deutsche Ranglistenturnier der Classic-Wertung (2.500 € Preisgeld) statt. 101 Teilnehmer haben in den vier Herren- und dem Damen-Feld gemeldet. Im vergangenen Jahr hatten in Hamburg Raphael Kandra (Paderborn, DRL 2) und Sina Wall (Paderborn, DRL 1) gewonnen. Diesmal sind beide in Sachen PSA World Tour unterwegs, Wall bei den Edinburgh Open (Schottland) und Kandra, genau wie Jens Schoor (Worms, DRL 3), bei den Finnish Open (Mikkeli).
Schoor und Hennes führen Setzlisten an!
Bei den Herren führt, in Abwesenheit von Simon Rösner, Kandra und Schoor, Carsten Schoor (Worms, DRL 4) die Setzliste des A-Feldes an. Ihm folgen Rud1 Rohrmüller (Marburg, DRL 5), Valentin Rapp (Stuttgart, DRL 7) und Lennart Osthoff (Paderborn, DRL 8). Bei den Damen sind die Paderbornerinnen Franziska Hennes (DRL 2) und Annika Wiese (DRL 3) vor den Frankfurterinnen Nicole Fries (DRL 4) und Sharon Sinclair gesetzt.
Gässler wieder mit dabei!
Auch der Stuttgarter ehemalige Ranglistenerste, der nach vierjähriger Verletzungspause in Bornheim sein Comeback feierte (siehe Gässlers Comeback – Rohrmüller besiegt Schoor!), ist wieder mit von der Partie. Er wird sich erneut im D-Feld an den Turnier-Zirkus gewöhnen dürfen.