Rapp verpasst Halbfinale von Mülhausen!
Valentin Rapp (Bild li, Worms, WRL 119) unterliegt im Viertelfinale der Open International de Mulhouse (PSA Challenger M3, Mülhausen) gegen Balazs Farkas (Bild re, HUN, WRL 88) mit 1-3-Sätzen. Balazs verliert im Semifinale dann gegen Ryosei Kobayashi (JPN, WRL 67). Das Finale in Mülhausen werden am Sonntag, ab 12 Uhr, Ryosei Kobayashi und Sebastien Bonmalais (FRA, WRL 61) bestreiten.
“War eigentlich ein ganz gutes Spiel!”
Valentin Rapp und Balazs Farkas standen sich im Viertelfinale in Mülhausen zum insgesamt dritten Mal innerhalb der PSA Tour als Gegner im Court gegenüber und der Ungar hatte die zwei bisherigen Aufeinandertreffen gewonnen.
Der Wormser gewann den ersten Durchgang, bevor der für Krefeld in der Bundesliga spielende Ungar zuerst ausglich und dann mit 2:1 nach Sätzen in Führung ging. Der vierte Satz sah zunächst so aus, als könne Rapp zum 2:2 ausgleichen, denn er erspielte sich eine komfortable Führung. Doch Balazs gewann den Satz noch mit 12:10 im Tiebreak und damit das Match mit 3:1-Sätzen, 8-11, 11-8, 11-9, 12-10 (58m).
Bonmalais vs Kobayashi
Balazs Farkas traf im noch am gleichen Nachmittag folgenden Semifinale auf den an Position zwei gesetzten Ryosei Kobayashi, der seinerseits den Schweizer Robin Gadola (WRL 128) im Viertelfinale überwunden hatte. Der Japaner gewinnt das Match klar in drei Sätzen.
Im anderen Halbfinale standen sich der topgesetzte Güdinger Sebastien Bonmalais und Yannick Wilhelmi (SUI, WRL 137) gegenüber. Der an Position sieben gesetzte Schweizer hatte zuvor den an vier gesetzten Robert Downer (ENG, WRL 91) mit 3:1-Sätzen besiegt. Bonmalasi gewinnt mit 3:1-Sätzen und so treffen die beiden in Mülhausen Topgesetzten im Finale aufeinander.
Sehen Sie hier am Sonntag 12 Uhr das Endspiel live: