Rapp zieht als Topgesetzter ins Viertelfinale!
Mit den Archi Factory Lorient Open 2021 (PSA Challenger M3, Lorient) findet ein weiteres Turnier der PSA Challenger Tour in Frankreich statt. Valentin Rapp (Bild li, Worms, WRL 119) ist Topgesetzter und gewinnt sein Auftakt-Match gegen Aron Astray (ESP, WRL 273), klar in drei Sätzen.
Guter Auftakt für Rapp
Valentin Rapp hatte im Jahr 2017 erstmals an den Lorient Open teil genommen. Er war durch die Qualifikation ins Hauptfeld gelangt und musste sich in Runde eins seinem damaligen Stuttgarter Team-Kollegen Victor Crouin (FRA, WRL 41) geschlagen geben.
In diesem Jahr hatte Rapp in Runde eins des mit 3.000 US Dollar dotierten Challengers Freilos. In Runde zwei siegte er scheinbar ohne größere Mühen gegen Aron Astray. Im Viertelfinale wird er nun auf den Lokalhelden Manu Paquemar (FRA, WRL 230) treffen.
Gegen den 19-Jährigen hatte er bereits vor drei Monaten in Nancy gespielt und mit 3:1-Sätzen gewonnen. “Das Spiel wird ein anderes werden als das letzte Mal, da es seine Heimanlage ist. Aber ich kann auch besser spielen als letztes Mal. Ich bin gespannt, fühle mich gut vorbereitet”, sagt Rapp.
Die Viertelfinal-Matches beginnen am Freita, um 18 Uhr, und sind auf der Facebook-Seite von Top Form Squash & Fitness live zu sehen.