Regen unterbricht Viertelfinale in El Gouna!
Der zweite Teil der Viertelfinal-Matches der PSA Women’s World Championship 2017 wurde nur zur Hälfte auf dem Glas-Court ausgetragen. Dann regnete es und das verbleibende Match wurde ins El Gouna Squash Centre verlegt.
El Welily setzt sich gegen Massaro mit 3:1-Sätzen durch!
Die Begegnung zwischen des an Position drei gesetzten Vize-World-Champion des Jahres 2014 Raneem El Welily (Bild re, EGY, WRL 4) und der zweifachen British-Open-Siegerin und Weltranglistenzweiten Laura Massaro (Bild li, ENG) hielt, was sie auf dem Papier versprach. Massaro hatte seit Juni 2015 die letzten vier Begegnungen gegen die Ägypterin nicht mehr verloren. Von Beginn an zeigten die beiden Damen-Squash der attraktiveren Sorte. Die Engländerin gewann den ersten Satz, El Welily glich zum 1:1 nach Sätzen aus. Der dritte Durchgang hatte entscheidenden Charakter. El Welily gewann mit 12:10 im Tiebreak und entschied schließlich auch den vierten Satz für sich zum 3:1-Endstand.
Raneem El Welily zieht zum fünften Mal in Folge ins Halbfinale einer World Championship ein. Ihre Gegnerin wird Camille Serme (Bild, FRA, WRL 3) sein, die auf konventionellem Court Joshna Chinappa (IND, WRL 14) in fünf Sätzen überwand. Die Französin zieht, nach dem Jahr 2010, zum zweiten Mal in die Runde der besten Vier bei einer World Championship ein. Gegen El Welily gewann sie lediglich zwei der bisher 15 Aufeinandertreffen.
Die Halbfinal-Matches der Women’s World Championship werden genau wie die der El Gouna International Open 2017 (PSA M-WS) der Herren wieder alle auf Eurosport Player live übertragen. Die Übertragung beginnt um 18:30 Uhr mit der Begegnung zwischen der Titelverteidigerin Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) gegen Nouran Gohar /EGY, WRL 5).
Sehen Sie Impressionen vom El Gouna Squash 2017, in der iLovesquash-Galerie.