Rein ägyptisches Finale in Mumbai!
In Mumbai finden derzeit die CCI International (PSA M50) statt. Am Samstag wurden die Halbfinalpaarungen ausgetragen. Die beiden topgesetzten Fares Dessouky (Bild li, EGY, WRL 18) und Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 21) setzten sich durch und stehen sich am Sonntag im Finale des mit 50.000 US Dollar dotierten Events gegenüber.
Rein ägyptisches Finale in Mumbai!
Nicolas Müller (SUI, WRL 34) hatte im Viertelfinale zunächst die Hoffnungen der Einheimischen zerstört, indem er den an Position vier gesetzten Saurav Ghosal (IND, WRL 22) in fünf Sätzen bezwungen hatte. Der Eidgenosse zog ins Semi-Finale ein, wo er nun auf den an zwei gesetzten Abouelghar traf. Gegen den Ägypter schien Müller keine Mittel zu finden, denn dieser setzte sich klar in drei Sätzen gegen den Neu-Paderborner durch.
Im anderen Halbfinale trafen der topgesetzte Dessouky, der Viertelfinalist der World Championships, wo er Ramy Ashour unterlegen war, und der an drei gesetzte Chris Simpson (Bild re, ENG, WRL 20) aufeinander. Auch Dessouky ließ seinem Kontrahenten wenig Chancen und besiegte ihn glatt in drei Sätzen. Somit stehen sich nun im Endspiel die beiden Führenden der Setzliste, Dessouky und Abouelghar, im Finale von Mumbai gegenüber.
Elias und Salazar Finalisten von Edmonton!
Bei den Edmonton Open (PSA M35) steht ebenfalls die Final-Paarung fest. Diego Elias (PER, WRL 27) besiegte im Semifinale den topgesetzten Daryl Selby (ENG, WRL 19) mit 3:1-Sätzen. Finalgegner des an vier gesetzten Peruaner wird der an drei gesetzte Mexikaner Cesar Salazar (WRL 28). Salazar setzte sich im mexikanischen Duell gegen Alfredo Avila (MEX, WRL 75), ebenfalls in vier Sätzen durch. Im direkten Vergleich führt Elias mit 5:2-Siegen.