„Road to Dubai” führt in in die „Windy City“! !
Mohamed Elshorbagy (Bild li, EGY, WRL 2) führt vor Ali Farag (Bild re, EGY, WRL 3) die „Road to Dubai“-Wertung, der Wertung der World Series-Turnierserie, an. Simon Rösner ist nach seinem Triumph beim Tournament of champions (ToC, New York) auf den dritten Rang geklettert. Nächste Station der World Series (WS) der Professional Squash Association (PSA) ist Chicago.
USA-Tour geht weiter!
Die World Series ist die höchstdotierte Turnierserie in der PSA World Tour. Ihre Turniere haben ein Preisgeld von mindestens 165.000 US Dollar. Die bevorstehenden Windy City Open, vom 20. bis 28. Februar in Chicago, weisen mit einem Preisgeld von insgesamt 500.000 US Dollar (Damen und Herren zusammen) einen neue Rekord-Summe auf. Ein vergleichbares Preisgeld gab es bislang nur bei der PSA World Championship, zuletzt in Manchester mit 279.000 bei Damen und 325.000 bei Herren. Die acht besten Spieler der WS qualifizieren sich für die World Series Finals, im kommenden Juni in Dubai.
Das vergangene Woche zu Ende gegangene ToC war das vierte WS-Turnier der laufenden Saison. Bisher fanden die US Open (Philadelphia), Qatar Classic (Doha) und die Hong Kong Open (Hongkong) statt. Der an Position acht gesetzte ToC-Champion wird sein Auftakt-Match gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 16) bestreiten.
Den Zwischenstand der WS-Wertung sehen Sie hier: