Rösner besiegt erstmals Selby!
Simon Rösner siegt im Auftakt-Match des Tournament of Champions (ToC, New York, PSA WS) im New Yorker Grand Central Terminal erstmals gegen Daryl Selby (ENG, WRL 17). Er zieht in Runde zwei gegen Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 5) ein.
Zwei Paderborner und ein Bundestrainer!
Nachdem Raphael Kandra im Qualifikationsfinale ausgeschieden war, verblieb Simon Rösner als einziger Deutscher im Hauptfeld des ToC. Dennoch ist der elffache Deutsche Einzelmeister nicht ganz alleine. Bundestrainer Oliver Pettke ist in New York anwesend.
Nicolas Müller (Bild) konnte die drohende Niederlage gegen Adrian Waller noch abwenden
Außerdem hat Nicolas Müller (SUI, WRL 27) gegen den Qualifikant Adrian Waller (ENG, WRL 38) einen 0:2-Satzrückstand egalisiert und noch in fünf Sätzen gewonnen. Damit ist neben Rösner ein weiterer Paderborner in der Runde der besten 16.
WHAT. A. SHOT!!! 😲
An absolute scandal from @DarylSelby – between the legs into the nick!!
Shot of the month could be over already! #psaworldtour #squash #toc18 pic.twitter.com/uYAodYJBtZ
— PSA World Tour (@PSAWorldTour) January 18, 2018
Daryl Selby spielt einen unglaublichen Nick-Shot…
Simon Rösner spielte sein Auftakt-Match gegen Daryl Selby (ENG, WRL 17). Gegen ihn hatte Rösner noch nie gewonnen. Nur einmal in neun Aufeinandertreffen überwand er ihn, weil dieser verletzungsbedingt nicht angetreten war.
In der ersten Runde des diesjährigen ToC schien Rösners Sieg jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Zu entschlossen schien der Deutsche und zu hoch das von ihm vorgegebene Tempo zu sein. Dennoch brauchte es insgesamt 75 Minuten und vier Sätze bis er die nächste Runde erreicht hatte.
Neuauflage des Qatar-Quarter-Finals!
Simon Rösner trifft in Runde zwei in New York wie bereits in Doha, beim Qatar Classic 2017, auf den an Position fünf gesetzten Marwan Elshorbagy. Der Ägypter besiegte seinerseits Cesar Salazar (MEX, WRL 21) klar in drei Sätzen. Der Deutsche hatte im Viertelfinale von Dohar mit 3:1-Sätzen gegen Marwan Elshorbagy gewonnen und war in sein erstes World Series-Semifinale eingezogen. Im direkten Vergleich führt der Ägypter mit 4:3-Siegen über den Deutschen.
Simon Rösner (li) gewann das bislang letzte Aufeinandertreffen mit Marwan Elshorbagy (re)
Das Match findet am Samstag, um 20:45 Uhr deutscher Zeit, statt. Die Rösner-Fans dürfen sich also auf beste Samstag-Abend-Unterhaltung freuen, denn Eurosport Player übertragt live und in Farbe.