Rösner im Linköping-Semifinale gegen Momen!
Simon Rösner (Bild vo, WRL 6) besiegt im Viertelfinale der Swedish Open 2018 (Linköping PSA M70) Daryl Selby (Bild hi, ENG, WRL 15) mit 3:0-Sätzen und zieht in die Runde der besten Vier ein. Dort wartet in einer Neuauflage des ToC-Finales Tarek Momen (EGY, WRL 7) auf den Deutschen.
Rösner tadellos gegen Selby!
Der an Position vier gesetzte Simon Rösner präsentierte sich im Viertelfinal-Match der Swedish Open gegen Daryl Selby in bestechender Form. Beide hatten in ihren Erstrunden-Matches jeweils über fünf Sätze gehen müssen. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Akteure, fand der ToC-Champion schnell in seinen Rhythmus, beherrschte über weite Strecken Ball und Gegner und diktierte so das Geschehen.
Rösners druckvoll gespielte Grundschläge setzten den Engländer dauerhaft unter Druck, so dass der Deutsche ein ums andere Mal mit gekonnten Stopp-Bällen den direkten Punktgewinn erzielen konnte. Nach 40 Minuten Gesamtspielzeit gewinnt der elffache Deutsche Einzelmeister das Match gegen seinen Zimmergenossen. „Es ist ein bisschen peinlich, seinem eigenen Zimmergenossen vor dem Match gegen einen selbst Glück zu wünschen“, feixte Rösner nach dem Match.
Im Halbfinale gibt es nun die Neuauflage des Endspiels von New York gegen den an Position zwei gesetzten Tarek Momen. Der Ägypter überwand seinerseits Cameron Pilley (AUS, WRL 20) in vier Sätzen. Das Match gegen Momen wird das neunte Aufeinandertreffen der beiden sein. Im direkten Vergleich steht es seit Rösners ToC-Titelgewinn 4:4 unentschieden. Das Match findet am Samstag, um 13:45 Uhr, statt und wird wie gewohnt von Eurosport Player live gesendet.