• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!
Rösner scheiter im Viertelfinale an Willstrop!

Der Paderborner Simon Rösner (li) hat bei den US Open das Viertelfinale erreicht – das war sein Ziel. Am Weiterkommen hinderte ihn dann der Engländer James Willstrop (re) | Bild: U.S. Open Squash

Alle News/ International

Rösner scheiter im Viertelfinale an Willstrop!

Greg Gaultier, James Willstrop, Karim Darwish, Laura Massaro, Nick Matthew, Nicol David, Philadelphia, PSA Men, PSA Women, Simon Rösner, US Open, USA, World Series 17. Oktober, 2013

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Bei den zurzeit in Philadelphia stattfinden US Open ist Simon Rösner (Bild li) im Viertelfinale ausgeschieden. Er unterlag dem englischen Weltranglistendritten James Willstrop (Bild re) in 59 Minuten Spielzeit mit 1:3 in Sätzen.

Rösner spielte gut, doch sein Paderborner Teamkollege Willstrop war an diesem Abend besonders gut und hatte in den entscheidenden Momenten zumeist das bessere Ende für sich. „Unglücklicherweise habe ich heute gegen einen glänzend spielenden James Willstrop verloren. Aber immerhin ist es mir gelungen einen Satz zu gewinnen – das ist mir bisher bei PSA-Turnieren stets verwehrt geblieben. Somit sind die US Open für mich beendet und morgen geht mein Flug in Richtung Heimat, wo es am Wochenende mit dem PSC zum ersten Bundesligawochenende nach Erlangen und Königsbrunn geht“, sagte Rösner nach dem Match.

Die weiteren drei Viertelfinale waren mit jeweils zwei Franzosen, Engländern und Ägypter paritätisch besetzt. Es setzten sich Greg Gaultier (FRA, WRL 2) gegen seinen Landsmann Mathieu Castagnet (WRL 30), Nick Matthew (ENG, WRL 4) gegen Peter Barker (ENG, WRL 7) sowie Karim Darwish (EGY, WRL 5) gegen Mohamed El Shorbagy (WRL 6) durch.

Bei den Damen war die größte Viertelfinal-Überraschung, dass die Malayin Low Wee Wern (WRL 7) die ägyptische Weltranglistendritte Raneem El Weleily 3:2 niederkämpfte. Auch etwas überraschend musste sich die Engländerin Alison Waters (WRL 4) der Neuseeländerin Joelle King (WRL 5) klar 0:3 geschlagen geben.

In den weiteren beiden Begegnungen hatten die Favoritinnen mehr oder weniger klar die Nase vorn: Die malayische Weltranglistenerste Nicol David besiegte die Irin Madeline Perry (WRL 9) klar 3:0 und die englische Weltranglistenzweite Laura Massaro bezwang die Australierin Kasey Brown (WRL 11) mit 3:1-Sätzen.

Folgende Halbfinale stehen auf dem US-Open-Programm (Matchbilanz in Klammern) und können in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu den angegebenen Uhrzeiten (deutsche Zeit) live bei SquashTV verfolgt werden:

23.00 Uhr: [2] Laura Massaro (ENG) v [6] Low Wee Wern (MAS) – (6:1)
24.00 Uhr: [1] Nicol David (MAS) v [5] Joelle King (NZL) – (7:0)

1.30 Uhr: [1] Greg Gaultier (FRA) v [4] Karim Darwish (EGY) – (13:9)
2.30 Uhr: [2] James Willstrop (ENG) v [3] Nick Matthew (ENG) – (10:38)

Related Posts

Kempten vs Worms, DSL 2026

Alle News /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

elsherbini_asal_wco26psa

International /

Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City

51. DUCAT Deutsche Squash Einzelmeisterschaften

Alle News /

Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?

‹ Simon Rösner im US-Open-Viertelfinale! › US-Open-Finale erreicht!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}