Rösner und Farag im Swedish Open-Finale!
Simon Rösner (Bild vo, WRL 6) besiegt im Halbfinale der Swedish Open 2018 (Linköping PSA M70) Tarek Momen (Bild hi, EGY, WRL 7). Damit zieht er ins Finale gegen Ali Farag (EGY, WRL 3) ein, der seinerseits Paul Coll (NZL, WRL 13) überwindet.
Rösner siegt in Toc-Neuflage gegen Momen!
Das Halbfinale der Swedish Open zwischen dem an Position zwei gesetzten Tarek Momen und dem an vier gesetzten Simon Rösner war die Neuauflage des Endspiels des Tournament of Champions (ToC, New York, WS), vom 25. Januar. In New York gewann Rösner mit 3:1-Sätzen und damit sein erstes World Series-Turnier.
Das Halbfinale von Linköping gewann der Deutsche ebenfalls in vier Sätzen. Er gewinnt im insgesamt neunten Match gegen Momen zum fünften Mal. Damit ist Rösner im Jahr 2018 bisher ungeschlagen. Er gewann sein achtes Match in Folge. Rösner trifft nun im Endspiel der mit 70.000 US Dollar dotierten Swedish Open auf den topgesetzten Ali Farag.
Ali Farag (Bild) setzte sich gegen Paul Coll in vier Sätzen durch und zieht ins Endspiel gegen Rösner ein
Der hatte seinerseits gegen Paul Coll ebenfalls mit 3:1-Sätzen gewonnen. Gegen den 25-jährigen Ägypter hatte er die ersten drei der bisher fünf Begegnungen zu seinen Gunsten entschieden. Die beiden bislang letzten Matches, in Runde drei der World Championship 2015 (Bellevue) und den Windy City Open 2017 (Chicago, PSA WS) gewann Farag. Das Finale in Linköping findet am Sonntag, um 15 Uhr, statt und ist auf Eurosport Player live oder im Replay zu sehen.