Rösner verpasst Finaleinzug in Doha!
Im zweiten Halbfinale der Qatar Classic 2017 (Doha, PSA M-WS) standen sich Simon Rösner (WRL 12) und Tarek Momen (EGY, WRL 7) im Khalifa International Tennis and Squash Complex, in Doha gegenüber. Momen siegt in drei Sätzen und zieht erstmals ins Finale eines World Series-Turniers ein.
Momen besiegt Rösner und zieht in sein erstes WS-Finale ein!
Tarek Momen hatte zwar zwei Fünfsatz-Matches in den beiden Runden zuvor bewältigt, wirkte aber überraschend frisch. Er zog in jedem der drei Sätze auf eine Führung davon, die der Deutsche nicht mehr aufholen konnte. Im dritten Satz lag der Ägypter sogar 9:0 in Front, Rösner verkürzte zwar noch, konnte aber den Satz- und damit Matchverlust nicht mehr abwenden.
„Ich kam heute nie richtig ins Match hinein“, sagte Rösner nach dem Match. „Ich bin dennoch glücklich über das Erreichen des Halbfinals – Fortsetzung folgt! Ich bedanke mich für die Unterstützung!“
Beide standen in Doha in ihrem ersten World Series (WS)-Halbfinale, doch nur einer konnte die Chance nutzen, sein erstes Finale eines der prestigeträchtigsten Turniere der Welt zu erreichen – und das war Tarek Momen. Er siegt in drei Sätzen und zieht ins Endspiel gegen Landsmann Mohamed Elshorbagy ein, der zuvor Greg Gaultier ebenfalls in drei Sätzen besiegt hatte. Von den bisherigen zehn Begegnungen gewann Elshorbagy sieben, davon die drei bislang letzten.
Das Finale der Qatar Classic 2017 findet am Freitag, um 16 Uhr deutscher Zeit, statt. Eurosport Player übertragt live und in Farbe.
Bilder der gesamten Qatar Classic von Steve Cubbins sehen Sie in der iLoveSquash-Bildergalerie.