Rösner vs Gawad im ToC-Viertelfinale!
ToC-Titelverteidiger Simon Rösner (Bild li, WRL 3) überwindet in der dritten Runde des Tournament of Champions (ToC, New York, PSA Platinum) Max Lee (Bild re, HKG, WRL 13) mit 3:0-Sätzen. Er trifft nun im Viertelfinale auf Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 5), den ToC-Gewinner des Jahres 2017.
Rösner setzt sich klar gegen Lee durch
Der ToC-Titelverteidiger Simon Rösner gewann sechs der bisherigen sieben Aufeinandertreffen mit Max Lee. Auch in Runde drei sollte der Deutsche die Oberhand behalten. Lee spielte nicht schlecht doch Rösner stets besser. Er besiegt den Hongkong-Chinesen in drei Sätzen.Er trifft nun auf Karim Abdel Gawad, der seit dem ToC-Gewinn, im Januar 2017, kein PSA Platinum-Turnier (vormals World Series) mehr gewinnen konnte. Gawad schien zwar Ende vergangenen Jahres durch den Gewinn der Black Ball Open (PSA Platinum, Kairo) wieder zu alter Stärke zurück gekehrt, zeigte sich aber
im bisherigen Turnierverlauf alles andere als überzeugend.
In Runde zwei lag Gawad gegen Joel Makin (WAL, WRL 24) bereits 0:2 nach Sätzen zurück und
profitierte dann von dessen verletzungsbedingten Aufgabe. In der dritten Runde musste er gegen den jüngst von einer einjährigen Verletzungspause zurück gekehrten Fares Dessouky (EGY, WRL 475) über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen.
Viertelfinale: Rösner vs Gawad
Dennoch wird das Match gegen den PSA World Champion des Jahres 2016 und ToC-Champ 2017 kein leichtes. Im direkten Vergleich führt Rösner mit 4:3-Matches und er gewann die vergangenen vier allesamt. Man wird sehen, ob der Deutsche an seine bisherige Form anknüpfen oder der Ägypter sich steigern kann. Auf jeden Fall wartet ein echter Leckerbissen auf alle Squashfans. Es findet in der Nacht von Montag auf Dienstag, um 2:15 deutscher Zeit, statt und kann auf Eurosport Player live oder im Replay gesehen werden.
Hier sehen Sie aller Ergebnisse der Herren und der Damen, die zwei Tage später begannen und am Sonntag den zweiten Teil der zweiten Runde spielen.