Rohrmüller und Rapp fahren mit zur WM!
Vom 27. November bis 3. Dezember findet in Marseille die Men’s World Team Championship statt. Simon Rösner (Bil re, WRL 12) und Raphael Kandra (Bild 2.v.r., beide Paderborner SC, WRL 42) sind für die deutsche Nationalmannschaft gesetzt. Die Positionen drei und vier wurden am Dienstag und Mittwoch in Mülheim an der Ruhr in einem Qualifikations-Turnier ausgespielt.
Rohrmüller gewinnt vor Rapp WM-Qualifikations-Turnier
Bundestrainer Oliver Pettke (Bild 3.v.r) hatte Rudi Rohrmüller (Bild mi, Sportwerk Hamburg), Lucas Wirths (Paderborner SC, WRL 455), Yannik Omlor (Bild li, WRL 201) und Valentin Rapp (Bild 2.v.l., beide Sport-Insel Stuttgart, WRL 278) nominiert, um die beiden verbleibenden Plätze für das Herren-National-Team zu besetzen. Es wurde jeder gegen jeden gespielt und am Ende standen Rohrmüller und Rapp als die Qualifikanten fest.
Rohrmüller gewann alle drei Matches. Gegen Omlor setzte er sich in drei-, gegen Rapp in vier- und gegen Wirths in fünf Sätzen durch. Valentin Rapp gewann seine Matches gegen Wirths und Omlor und unterlag gegen Rohrmüller mit 1:3-Sätzen. Wirths siegte gegen Omlor klar mit 3:0-Sätzen und verlor gegen Rohrmüller und Rapp jeweils knapp in fünf Sätzen.
Damit stehen die ersten vier Spieler fest, die Deutschland in Süd-Frankreich bei der Team-WM vertreten wird. Wirths und Omlor fungieren als Nachrücker, falls es bis dahin noch Ausfälle geben sollte.