Rösner in Richmond in Runde zwei!
Der Südafrikaner Stephen Coppinger (WRL 20) machte im Erstrunden-Match der North American Open in Richmond dem Deutschen Simon Rösner (Bild li, WRL 16) das Leben 64 Minuten lang sehr schwer. Doch nach vier harten Sätzen konnte Rösner beim Sieger-Interview mit MC Alan Thatcher locker scherzen, denn er war froh, die zweite Runde des mit 115.000 US Dollar dotierten Turniers erreicht zu haben. „Ich wusste, dass es schwer werden würde, da Stephen in letzter Zeit gut in Form war. Ich musste immer wachsam und konzentriert bleiben, um ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen und dies ist mir gut gelungen“, sagte Rösner nach dem Match.
In der zweiten Runde wird es der Deutsche mit dem Ägypter Omar Mosaad zu tun haben, der sich gegen den kanadischen Qualifikanten Shawn Delierre (WRL 36) durchsetzte.
Die letzten beiden der acht Erstrunden-Spiele des ersten Turniertages laufen gerade noch. Eine kleine Überraschung gab es bereits, als der Ägypter Hisham Ashour (WRL 26) den Inder Saurav Ghosal (WRL 18) in fünf Sätzen niederrang. Erwähnenswert ist dies insbesondere deswegen, da Ashour seit mehr als sechs Monaten nur noch sporadisch an großen Turnieren teilnimmt, da er sich in New York einem Trainer-Job verschrieben hat.