Safaey-Hassan und Ecker siegen in Neumünster!
Das 4. Deutsche Jugend Ranglistenturnier wurde in Neumünster ausgetragen, zeitgleich zum 2. DSMP-DSQV PSA Satellite Open 2020 (WSF & PSA Satelite). Die Paderbornerin Nour Safaey-Hassan (Bild) gewinnt das Mädchen-Feld, ihr Vereins-Kollege Paul Ecker das der Jungen U17/U19.
Safaey-Hassan siegt knapp gegen Murrizi
Im A-Feld der Mädchen machten Nour Safaey-Hassan und Lea Murrizi (Squash-Devils Stuttgart) den Sieg unter sich aus. Die topgesetzte Stuttgarterin kämpfte sich bei 0:2-Satz-Rückstand zurück ins Match. Sie glich zum 2:2 nach Sätzen aus und es ging in den Entscheidungssatz.
Den gewann die Paderbornerin mit ägyptischen Pass, die nach Aussage des Bundesjugendwarts Michael Gäde seit 6. Februar eine “Deutschen Gleichgestellte” ist, denkbar knapp mit 14:12 im Tiebreak und so das Jugendranglistenturnier im hohen Norden.
Ecker gewinnt Jungen U17/U19
Jan Wipperfürth (RSB in Rheydt, WRL 549) wäre eigentlich im Feld der Jungen U17/U19 starberechtigt, entschied sich aber beim zeitgleich stattfindenden PSA-Satelite anzutreten. Da gewann er die erste Runde gegen Lennard Hinrichs (Sportwerk Hamburg, WRL 485) und sammelt so wertvolle PSA-Punkte. In Runde zwei musste er sich dann dem topgesetzten Blessing Muhwati (ZIM, WRL 198) geschlagen geben.
Die beiden topgesetzten Dennis Igelbrink (SC Hasbergen) und Paul Ecker spielten das Finale der Jungen und der Paderborner gewann am Ende mit 3:0-Sätzen. Im Halbfinale hatte Ecker zuvor Paul Schweizer (Paderborner SC) geschlagen, der sich im “kleinen Finale” wiederum gegen Kevin Vogel (SC Fit Fun Berlin) durchsetzt.
Die Sieger und Platzierten in den jeweiligen Feldern:
Jungen U17/U19:
1. Platz: Paul Ecker (Paderborner SC)
2. Platz: Dennis Igelbrink (SC Hasbergen)
3. Platz: Paul Schweizer (Paderborner SC)
Jungen U15:
1. Platz: Liam Pößl (Hanse Squash Hamburg 79)
2. Platz: Nils Hezberg (Squash-Deviles Stuttgart)
3. Platz: David Lünnemann (SC Oldenburg)
Jungen U13:
1. Platz: Paul Mühsam (Sportwerk Hamburg)
2. Platz: Cedric Andersen (Sportwerk Hamburg)
3. Platz: Yannic Dahmen (SRC Duisburg)
Mädchen A:
1. Platz: Nour Safaey-Hassan (Paderborner SC)
2. Platz: Lea-Iris Murrizi (Squash-Deviles Stuttgart)
3. Platz: Zion Odametey (SRC Duisburg)
Mädchen B:
1. Platz: Kim Rieck (RSB in Rheydt)
2. Platz: Philine Paula Rupp (SC Achim-Baden)
3. Platz: Felicia Selchow (Squash Neumünster)