San Francisco: Rösner in Runde zwei!
„If you’re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair”, ist der Titel des wohl bekanntesten Liedes über die Stadt in Kalifornien, das zur Hymne der Hippie-Kultur und zum Millionenseller wurde.
Sicher würden viele Squash-Fans es gerne einmal sehen, wenn Deutschlands Nummer eins, Simon Rösner, ein paar Blumen im Haar tragen würde, doch viel lieber sehen sie wohl den Paderborner siegen.
Das tat der Weltranglistenzwölfte gestern auch in der ersten Runde der mit 70.000 US Dollar dotierten NetSuite Open in San Francisco, wo er seinen Schweizer Zimmer-Genossen Nicolas Müller (WRL 21) in drei Sätzen besiegte. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und freue mich auf das Viertelfinale gegen Greg Gaultier“, sagte Rösner nach dem Spiel.
Wie dieses Spiel diesmal ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen – in den Finalen der World Games und der Einzel-Europameisterschaft – zog der Deutsche jeweils mit 1:3 den Kürzeren.
Gaultier (WRL 2), der an Position zwei gesetzt ist, hatte im ersten Spiel, gegen seinen französischen Landsmann Mathieu Castagnet (WRL 28), wenig Probleme. Nach ein paar Startschwierigkeiten hatte der topgesetze Ägypter Ramy Ashour (WRL 1) ebenso wenig Mühe, den Schotten Alan Clyne (WRL 33) in die Schranken zu weisen.
Somit stehen folgende Viertelfinal-Begegnungen an (Matchbilanz in Klammern):
[1] Ramy Ashour (EGY) v Tom Richards (ENG) – (3:1)
[3] James Willstrop (ENG) v Laurens Jan Anjema (NED) – (13:0)
[4] Peter Barker (ENG) v Daryl Selby (ENG) – (14:7)
[2] Gregory Gaultier (FRA) v Simon Rosner (GER) – (12:0)
Alle NetSuite-Open-Spiele können Sie live bei SquashTV verfolgen. Das Spiel von Simon Rösner findet am Sonntag um 20 Uhr (Local Time) statt, was durch die Zeitverschiebung Montag morgen um fünf Uhr wäre