Schoor kommt in Oslo wieder bis ins Viertelfinale!
Jens Schoor (Bild vo, WRL 79) hat bei den Norwegian Open 2015 (PSA M15), in Norwegens Hauptstadt Oslo, wie im vergangenen Jahr das Viertelfinale erreicht. In der ersten Runde bezwang der an Position fünf gesetzte Wormser den Qualifikanten Adam Murrills (ENG, WRL 135) mit 3:2-Sätzen. In der Runde der verbleibenden acht musste er erneut gegen einen Engländer antreten: es war Charles Sharpes (ENG, WRL 61), die Nummer drei der Setzliste. Erneut musste Schoor über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen – diesmal hatte allerdings sein Kontrahent das bessere Ende für sich und bezwang den Deutschen Vize-Einzelmeister erstmals. Die bisherigen drei Aufeinandertreffen entschied allesamt Schoor zu seinen Gunsten.
Carol Weymuller Open 2015!
Ein Highlight im Turnierkalender der Damen der Professional Squash Association (PSA) findet derzeit mit den Carol Weymuller Open (PSA W50), in New York statt. Das Feld wird von der Weltranglistenersten Raneem El Welily (EGY) angeführt, gefolgt von den beiden Engländerinnen Laura Massaro (WRL 3) und Alison Waters (WRL 4). Doch für die beiden Britinnen lief es milde gesagt suboptimal in New York. Massaro war in der ersten Runde der Qualifikantin Salma Hany Ibrahim (EGY, WRL 31) in fünf Sätzen unterlegen. Ihre Nationalmannschafts-Kollegin Waters schied gegen die mit einer Wild-Card ins Hauptfeld gekommene, ehemalige Weltranglistenvierte (im April 2014), Joelle King (NZL, WRL 28) in vier Sätzen aus dem Turnier aus.
Die topgesetzte El Welily gab sich keine Blöße und bezwang zum Auftakt Dipika Pallikal (IND, WRL 19), allerdings benötigte sie auch fünf Sätze. Im Viertelfinale ist sie nun neben der an vier gesetzten Omneya Abdel Kawy (WRL 6), der an fünf gesetzten Nour El Sherbini (WRL 7) und der Qualifikantin Salma Hany Ibrahim eine von vier Ägypterinnen. Auf der offiziellen Turnierseite wird ein Livestream angeboten, über den man die Spiele verfolgen kann.