Schoor nach Halloween im Halbfinale!
Ob Jens Schoor (WRL 74) die Halloween-Nacht mit oder ohne Horror-Verkleidung begangen hat, spielt eine untergeordnete Rolle – in jedem Falle hat er bei den mit 10.000 US Dollar dotierten Madison Open sein Viertelfinalspiel gegen den an Position zwei gesetzten Mohd Ali Anwar Reda (EGY, WRL 48) mit 3:1-Sätzen gewonnen und steht nun im Halbfinale.
Nächster Finaleinzug in greifbarer Nähe!
Dass der 26-jährige Ägypter Mohd Ali Anwar Reda, der seinen Wohnsitz nach Philadelphia (USA) verlegt hat, kein einfacher Gegner für den Wormser sein würde, war von vorne herein klar. Der ein Jahr ältere Schoor hatte im Mai das einzige Aufeinandertreffen, im Halbfinale der Sekisui Open (Kriens, Schweiz), knapp in fünf Sätzen verloren. In Madison gelang es dem Deutschen, sich für diese Niederlage zu revanchieren, denn er bezwang seinen Kontrahenten in vier Sätzen.
Im Halbfinale von Madison wartet mit dem an Position vier gesetzten, 21-jährigen Engländer Declan James (WRL 76), der nächste Herausforderer für den Deutschen. Es wird das erste Aufeinandertreffen der beiden sein.