Schoor verpasst Finale knapp!
Der Wormser Jens Schoor (Bild li) hat seine Chance verpasst, das Finale der mit 10.000 US Dollar dotierten Madison Open zu erreichen. Im Halbfinale unterlag er dem Engländer Declan James (Bild re, WRL 80) knapp in fünf Sätzen.
Jens Schoor unterlag Declan James!
Schoor und James trafen das erste Mal bei einem PSA-Turnier aufeinander. Der an Position vier gesetzte, 21-jährige Engländer erwischte den besseren Start und ging mit 2:0-Sätzen in Führung. Der Wormser kam in Satz drei besser ins Spiel und schaffte letztlich den 2:2-Satzausgleich. Bis zum 5:5 im entscheidenden fünften Satz war das Match ausgeglichen. Anschließend verstand es James besser, seine Chancen zu nutzen. Zudem steuerte Schoor einige leichtfertige Fehler bei und unterlag am Ende 5:11.
Amerikaner trifft auf Engländer!
Im Finale wird Schoor-Bezwinger Declan James auf den U.S.-Amerikaner Todd Harrity (WRL 82) treffen, der seinerseits sein Halbfinale gegen den Engländer Richie Fallows (WRL 96) ohne Satzverlust gewann. Harrity und James werden im Finale das erste Mal aufeinandertreffen. Für den Amerikaner wäre es der zweite Turniersieg in diesem Jahr, für James bereits der dritte.