Selby und Simpson im Finale von Weybridge!
Bei den mit 25.000 US Dollar dotierten St George’s Hill Classic (PSA M25), im südostenglischen Weybrigde, nahe London, steht die Final-Paarung fest: Der topgesetzte Daryl Selby (Bild re, Eng, WRL 18) hat sich im ersten Halbfinale über Lucas Serme (Bild li, FRA, WRL 43) in drei Sätzen durchgesetzt. Der an zwei gesetzte Chris Simpson (ENG, WRL 23) gewann seinerseits gegen Tom Richards (ENG, WRL 21), ebenfalls mit 3:0-Sätzen. Fraglich bleibt, ob Lucas Serme es rechtzeitig zur Bundesliga-Begegnung, zwischen Königsbrunn und Stuttgart, schaffen wird.
Selby schlägt Serme!
Der topgesetzte 32-jährige Dary Selby tat sich schwer, gegen den an Position vier gesetzten 23-jährigen Lucas Serme. Anfangs war kein Leistungsunterschied zu sehen und so gingen die beiden ersten Sätze jeweils in den Tiebreak. Selby gewann beide (12:10 und 14:12) dank seiner größeren Erfahrung und der daraus resultierenden Gelassenheit bei den „Big Points“. So kommt es, dass das Ergebnis zwar klar 3:0-Sätze lautet, die Gesamtspielzeit von 62 Minuten aber zeigt, wie umkämpft das Match war. So zieht Selby als Topgesetzter erwartungsgemäß ins Finale von Weybridge ein. „Es freut mich sehr, dass ich seit drei Jahren erstmals wieder die Chance habe, einen PSA-Titel zu holen“, sagte Selby nach dem Match. Lucas Serme wird nun versuchen schnellstmöglich zu seinem Team nach Königsbrunn zu gelangen. Die Oberschwaben spielen am Samstag in der Bundesliga-Süd gegen Stuttgart.
Simpson siegt mühelos gegen Richards!
Selbys Finalgegener wurde zwischen dem an Position zwei gesetzten Chris Simpson und dem an drei gesetzten Tom Richards ermittelt. Richards versuchte von Beginn an seinen Kontrahenten unter Druck zu setzen, der hielt aber Stand und konnte seinerseits punkten. Simpson siegt klar in drei Sätzen und löst sein Ticket fürs Endspiel gegen Daryl Selby, der im direkten Vergleich mit sechs Siegen, in sechs Begegnungen, eine weiße Weste hat.
Das Endspiel (Matchbilanz in Klammer) wird um 17 Uhr deutscher Zeit gespielt und ist auf SquashTV live zu sehen:
Sa, 17 Uhr [1] Daryl Selby (ENG) v [2] Chris Simpson (ENG) – (6:0)