Serme zum zwölften-, Marche zum dritten Mal!
Am vergangenen Wochenende fanden in Bordeaux das “Championnat De France Elite”, die Französischen Einzelmeisterschaften statt. Die beiden topgesetzten Camille Serme (Bild mi. u., FRA, WRL 3) und Gregoire Marche (Bild mi. o., FRA, WRL 15) gewannen jeweils den Titel.
Serme besiegt Alves, Marche besiegt Castagnet
Camille Serme gewann bereits elf Mal den französischen Einzelmeistertitel und stellte damir den Rekord von Isabelle Stoehr ein. Gegen Melissa Alves (FRA, WRL 31) bestritt sie das dritte Einzelmeisterschafts-Finale in Folge. Die bisherigen gewann sie klar in drei Sätzen.
Diesmal musste die Weltranglistendritte den ersten Durchgang abgeben, bevor sie besser zu ihrem Spiel fand und in vier Sätzen gewann. Dank des zwölften Titelgewinns im 14. Finale in Folge ist Serme nun alleinige Rekord-Titelträgerin Frankreichs.
Gregoire Marche stand nach den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2019 zum fünften Mal im Endspiel einer Französischen Einzelmeisterschaft. In den Jahren 2014 und 2019 gewann er den Titel.
Gegen seinen Finalgegner Mathieu Castagnet gewann Marche lediglich drei der bislang zwölf Aufeinandertreffen. Im Finale von Bordeaux 2021 besiegte er ihn in drei glatten Sätzen und holt seinen dritten Titel.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Frauen und Männer.