Sherbini und Shorbagy holen ihre zweiten WM-Titel!
Dass bei den U19-Junioren-Weltmeisterschaften Ägypter die Titel unter sich ausmachen würden, war bereits seit gestern bekannt, denn die Finalisten, sowohl im Mädchen- als auch im Jungen-Feld, kamen aus dem Land des Nils.
Bei den Mädchen siegte Nour El Sherbini (Bild re) gegen Yathreb Adel, nachdem sie den ersten Satz verlor, aber anschließend das Match weitgehend bestimmte und 3:1 siegte
Das Jungen-Finale war eine Wiederholung des letztjährigen Finales. Der hauptsächliche Unterschied zum vergangenen Jahr bestand darin, dass der erneute U19-Vize-Weltmeister Mohamed Abouelghar diesmal einen Satz gewann und Marwan El Shorbagy (Bild li) sich mit einem 3:1-Sieg begnügen musste.
Beide Titelträger errangen ihren zweiten Titel, wobei die 16-jährige Sherbini (Bild re) ihren ersten U19-WM-Titel im Jahr 2009, im Alter von 13 Jahren, gewann. Im Jahr 2010 wurde Sherbini vierte und im vergangenen Jahr zweite. Im nächsten Jahr hat sie die Möglichkeit, als bislang einziger Spieler auf der Welt einen dritten U19-Titel zu gewinnen.
Die letzten Spiele der deutschen Teilnehmer ergaben erneut recht unterschiedliche Ergebnisse: Caroline Sayegh unterlag Laura Perez (COL) mit 1:3. Auch André Ergenz verlor sein letztes Match. Ergenz unterlag dem Inder Kush Kumar mit gleichem Ergebnis. Annika Wiese hingegen gewann gegen die Engländerin Hannah Williams in fünf Sätzen, nachdem sie im vierten Satz bereits fünf Matchbälle abwehren musste.
Nach dem Ende des Einzel-Wettbewerbs beginnt die Team-WM. Bundestrainer Oliver Pettkes Spieler treffen in der Gruppe D auf Indien, Australien und Gastgeben Qatar.