Squash aufs Wesentliche extrahiert!
„Squash ist drinnen und nicht an der frischen Luft“, hört man des Öfteren, teils von Menschen, die begeistert anderen Indoor-Sportarten nachgehen oder am liebsten auf dem Sofa vor dem TV liegen. ASB & TPoint wollen das jetzt ändern und gehen an die frische Luft. Ein revolutionäres Court-Konzept bringt Squash in die Öffentlichkeit. Mehr Leute sollen sehen, dass und wie Squash gespielt wird. „Denn Squash ist eine gesunde, herausfordernde, spaßbringende und soziale Sport-Aktivität“, sagt Yossi Fixman, Architekt und Erfinder von TPoint.
TPoint soll Squash zu den Menschen bringen!
Das in Kooperation von ASB, dem innovativen, weltweit größten Squash-Court-Hersteller, und TPoint neuartig konzipierte Court-System soll den in Hallen versteckten Squash-Sport hinaus in die Öffentlichkeit bringen. Es soll sichtbar werden, wie schön die dynamische Sportart mit dem kleinen Ball ist. Der elektronisch-digital ausgerüstete Court ist mit Lautsprechern und Kamera versehen, so dass man ein Video seines Matches aufzeichnen oder es live im Web teilen kann. Außerdem kann man sich den Spielstand anzeigen lassen, diesen teilen oder interaktiv seinen nächsten Gegner digital herausfordern.
Der TPoint-Court ist für öffentliche Sport-Anlagen gleichermaßen geeignet, wie für Hotels oder sogar private Bauvorhaben. Er ist individuell errichtbar, was Licht, Aussehen und Anzahl der Courts angeht. Durch das Sichtbarmachen des Sports sollen neue Anhänger gefunden und die Zahl der Squashspieler erhöht werden. „Das Besondere an TPoint ist die Definition von Form trifft Funktion“, erklärt ASB-CEO Christof Babinsky. „Der Bau eines Squash-Centers stellt eine erhabliche Investition dar. Normalerweise entsteht dabei der größte Teil der Kosten für Gebäude und Infrastruktur rund um die Squash-Courts und tatsächlich nur 15% für die Courts selbst.“ Mit TPoint kann man sich demnach auf das Wesentliche konzenrieren – den Squash-Court und die Spieler.
Nähere Inforamtionen zum Projekt sehen Sie in einem TPoint-Video oder direkt auf der Seite von ASB.