• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
Jan Koukal und Tim Weber (Squash Promotion Group & Heroes Open 2015)

Rowe-Teams beschließen Vorrunde!

16. November, 2015

Jan Koukal und Tim Weber (Squash Promotion Group & Heroes Open 2015)
Black & White Worms

Rowe-Teams beschließen Vorrunde!

16. November 2015

In den letzten Jahren bescherte der Spielplan den Teams der Squash-Bundesliga immer noch einen Spieltag kurz vor Weihnachten. Vielleicht hat sich da so mancher Spieler mit Christstollen und Weihnachtsgebäck das ein oder andere Kilo draufgepackt, worunter dann die Beweglichkeit im Court gelitten hatte. Jedenfalls findet in diesem Jahr der letzte (Doppel)-Spieltag bereits am nächsten Wochenende statt, bevor es in eine 6-wöchige Winterpause geht.

Für die 1. Mannschaft geht es in der Bundesliga Mitte zuerst zum Tabellenführer nach Frankfurt. Tags darauf empfängt man dann den Tabellenletzten aus Seligenstadt. Nach vielen Jahren feiert Tschechiens Rekordinternationaler Jan Koukal (Bild li) ein Comeback im Trikot der Nibelungenstädter. Der inzwischen 32-jährige Prager war bereits an den Aufstiegen in die 2. Und 1. Bundesliga beteiligt und will zeigen, dass er in der Zwischenzeit nichts von seinem Können verlernt hat. Außer ihm werden Jens Schoor und sein jüngerer Bruder Carsten, sowie Tim Weber (Bild re) für die Truppe von Manager Michael Zehe in den Court gehen. Mit einem Sieg im Spitzenspiel in Frankfurt möchte man die Hessen von der Tabellenspitze verdrängen und selbst den Platz an der Sonne einnehmen. Die Frage ist, ob Frankfurts Manager Stuart Sinclair, wie in den bisherigen Spielen, auf den Einsatz eines ausländischen Spitzenspielers verzichtet, oder doch den Franzosen Julien Balbo einfliegen lässt, um so die Chancen auf einen Punktgewinn zu erhöhen.

Das Spiel am Sonntag gegen Seligenstadt dürfte für Schoor &Co nicht mehr als ein besseres Trainingsmatch werden, vor allem wenn die Mannschaft aus der Nähe von Offenbach die Reise in die Domstadt ohne Ausländer antreten sollte. Ohne Punktgewinn steht Seligenstadt derzeit am Ende der Tabelle und wird es schwer haben den Klassenerhalt zu schaffen.

Mit einem Heimspiel gegen Kempten und der Auswärtsbegegnung in Königsbrunn wird auch die 2.

Mannschaft die erste Saisonhälfte beschließen. Daniel Hoffmann, Mathias Heinemann, Thomas Engel und Thomas Schroers werden versuchen den Platz im Mittelfeld der Tabelle zu verteidigen und eine gute Ausgangsbasis zu schaffen, um in der Rückrunde vielleicht noch den ein oder anderen Tabellenplatz zu klettern.

Spielbeginn im Injoy-Fitnesscenter ist jeweils um 14 Uhr, am Samstag für die 2. Mannschaft gegen Kempten, am Sonntag für die 1. Mannschaft gegen Seligenstadt.

« Worms rückt mit 2 Siegen näher an die Spitze! » Sport-Insel Stuttgart zu Gast in Deisenhofen und zu Hause gegen Squash-Devils!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}