• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
Jugend-WM: Aller Anfang ist schwer ...

Das deutsche Team hat sich für den Mannschaftswettbewerb weibliche Verstärkung besorgt (Oliver Pettle, Johannes Thürauf, Johannes Thürauf, Valentin Rapp, Glücksfee Claudia, Sven Lemmermann, Rudi Rohrmüller und Vaclahovsky v.l.n.r.) | Bild:

Alle News/ Deutschland/ International/ Jugend

Jugend-WM: Aller Anfang ist schwer …

Deutschland, Ecuador, Johannes Thürauf, Junioren-WM, Oliver Pettke, Quito, Rudi Rohrmüller, Simon Vaclahovsky, Sven Lemmermann, Valentin Rapp, WSF 31. Juli, 2010

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Auch „Fussball-WM-Krake Paul“ hatte noch vor zwei Jahren auf einen Finalsieg von Deutschland gegen Spanien getippt und erst später seine wahre Genialität bewiesen. „Krake Olli“ ging nach einem guten Start die Luft aus – denn entgegen der Prognose von Bundestrainer Oliver Pettke erreichte Rudi Rohrmüller nicht das Halbfinale. Er verlor bei der Jugend-WM in Quito in der Runde der besten 16 gegen Ägypter Marwan El Shorbagy überraschend klar in drei Sätzen (11-5, 11-2, 11-5).

Wenn Ihnen der Name El Shorbagy irgendwie bekannt vorkommt, dann liegt das daran, dass sich der große Bruder von Marwan bereits in der Weltrangliste an Position 13 etabliert hat.

Mohamed El Shorbagy machte von sich Reden, weil er der einzige Spieler nach seinem Landsmann Ramy Ashour (WRL 2) ist, der es fertig brachte zwei Mal den U19-Jugend-WM-Titel zu gewinnen. Shorbagy siegte in den Jahren 2008 und 2009 – Ashour gewann in den Jahren 2004 und 2006.

Nachdem nun die deutschen Hoffnungen im Einzelwettbewerb geplatzt sind, versucht sich das Deutsche Team um Bundestrainer Pettke jetzt von den Strapazen zu erholen und auf den Teamwettbewerb zu konzentrieren. Was Rudi Rohrmüller, Valentin Rapp, Simon Vaclahovsky, Sven Lemmermann und Johannes Thürauf dort zustande bringen werden, bleibt abzuwarten.

Und was ist jetzt mit der „Krake Olli“? Wir werden versuchen die Prognosen für den Teamwettbewerb zu erhalten, um die Wahrhaftigkeit des Orakel auf den Prüfstand zu stellen.

Related Posts

Paul Coll and Tinne Gilis, New Zealand Squash Open 2026

Alle News /

Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!

Kempten vs Worms, DSL 2026

Deutschland /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

elsherbini_asal_wco26psa

International /

Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City

‹ Jugend-WM: Oliver Pettke alias „Krake Olli“ … › Singapore Masters: Nicol David zum Fünften!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Coll dominiert daheim – Tinne besiegt Schwester Nele!
  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!

squashnet Partner

  • Transport-Profis

    Transport-Profis

    Das Logistikunternehmen Concept Logistics GmbH in Hanau ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen für hochwertige und individuelle Transportkonzepte. Angeboten werden Transportdienstleistungen regional, national und international auf der Straße, per Luftfracht oder mit dem Schiff.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}