St George’s Hill Open: Coll besiegt Rodriguez!
Auch die Viertelfinale der St George’s Hill Open (PSA M100) brachten teils verblüffende Ergebnisse. So gewann Qualifikant Paul Coll (Bild re, NZL, WRL 33) gegen Miguel Rodriguez (Bild li, COL, WRL 13). Außerdem bescherte Tarek Momen (EGY, WRL 11) mit seinem Sieg über Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 6) ein weiteres unvorhergesehenes Resultat.
„Superman“ besiegt „Colombian Canonball“ und sorgt für weitere große Überraschung!
Paul „Superman“ Coll hatte bereits in Runde eins für Aufsehen gesorgt, als der Qualifikant die Nummer acht der Setzliste Max Lee (HKG, WRL 18) überwand. Nun räumte er den an Position vier gesetzten „Colombian Canonball“ Miguel Rodriguez aus dem Weg und zieht ins Halbfinale ein. Der Kolumbianer ging gegen den „Kiwi“ zwei Mal nach Sätzen in Führung, zwei Mal stellte dieser wieder den Ausgleich her. Den fünften Satz entschied dann der Neuseeländer mit 11:6 für sich und holte, nach einer Gesamt-Spielzeit von 102 Minuten, einen weiteren großen Sieg in seiner seit fünf Jahren andauernden PSA-Karriere. Er zieht damit ins Semifinale gegen Daryl Selby (ENG, WRL 16) ein – die zwei stehen sich erstmals als Gegner im Court gegenüber.
Der Engländer hatte seinerseits in Runde eins für die größte Überraschung des Turniers gesorgt und den topgesetzten Weltranglistenersten Mohamed Elshorbagy (EGY) in fünf Sätzen besiegt. Im Viertelfinale hatte er dann mit Saurav Ghosal (IND, WRL 22) vergleichsweise wenig Mühen und gewann in drei Sätzen.
Momen und Willstrop bestreiten zweites Halbfinale!
Im Halbfinale der unteren Hälfte der Auslosung werden sich James Willstrop (ENG, WRL 15) und Tarek Momen als Gegner im Court gegenüberstehen. Willstrop besiegte im Viertelfinale den anderen „Giant-Killer“ Stephen Coppinger, der als Qualifikant den an zwei gesetzten Omar Mosaad (EGY, WRL 8) eliminiert hatte. Der an Position fünf gesetzte Momen besiegte seinerseits den leicht favorisierten an drei gesetzten Marwan Elshorbagy, glatt in drei Sätzen. Im direkten Vergleich führt Willstrop mit sieben- gegenüber zwei Siegen Momens.
Die beiden Matches der besten Vier werden am Sonntag ab 15 Uhr deutscher Zeit ausgespielt und sind auf Eurosport Player live zu sehen.