Super 8 Finaltag – Manchester Open verschoben!
Während am heutigen Freitag, ab 15 Uhr, im National Squash Centre (Manchester) die Final-Matches der England Squash Super 8 Championship 2021 stattfinden, verkündet die Professional Squash Association (PSA), dass die vom 19. bis 25. April geplanten Manchester Open (PSA Silver) auf Juni verschoben werden.
Platzierungs-Matches ab 12 Uhr, Final-Matches ab 15 Uhr
Die topgesetzte Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 6) und die ungesetzte Georgina Kennedy (ENG, WRL 175) werden das Finale der Frauen, Declan James (ENG, WRL 24) und Patrick Rooney (ENG, WRL 42) das der Männer bestreiten.
Sehen Sie hier die Ergebnisse der Frauen und hier der Männer. Auf der Seite von England Squash können Sie alle Matches noch einmal ansehen und gelangen zu den Livestreams.
Manchester Open verschoben
Die Manchester Open werden auf Juni verschoben, an die Stelle der Necker Mauritius Open 2021 (PSA Gold), die ursprünglich bereits auf August 2020 terminiert waren. Weil die Grenzen der Insel im Indischen Ozean pandemiebedingt noch bis mindestens Juni geschlossen seien, muss das PSA Gold-Event erneut verschoben werden.
Die Organisatoren der Manchester Open sind über das Verschieben nicht unglücklich. “Athleten, die international reisen, um an einem Elite-Sportevent in England teilzunehmen, haben derzeit ein erhöhtes Risiko, wegen eines Kontakts zu einer positiv auf COVID-19 getesteten Person.
Denn das würde bedeuten, dass sich der betroffene Spieler sich zehn Tage lang in Quarantäne begeben müsste”, so die PSA. Außerdem hoffe man, dass es die Entwicklung in den nächsten Monaten zulassen werde, die Manchester Open im Juni mit Zuschauer abhalten zu können.