Thürauf erstmals im DEM-Viertelfinale!
Am zweiten Tag der Deutschen Einzelmeisterschaft 2019 gab es die erste große Überraschung: Der an Position 9/16 gesetzte Johannes Thürauf (Squash-Devils, DRL 12) besiegt den an 3/4 gesetzten Yannik Omlor (Black & White Worms, DRL 5) mit 3:2-Sätzen und zieht erstmals in die Runde der besten Acht einer DEM ein.
“Ich wollte das Tempo aus dem Spiel nehmen – und er hat mitgemacht”
Auf dem Papier war der an Position 3/4 gesetzte, in der Professional Squash Association (PSA) spielende 133. der aktuellen Weltrangliste Yannik Omlor der große Favorit. Er hatte gegen den aus Erlangen stammenden, für die Squash-Devils gemeldeten Johannes Thürauf auch noch kein Match verloren.
In Runde zwei der DEM 2019 tat sich der Wormser unerwartet schwer. Er ließ sich das Spiel des Devils aufzwängen und wenn er versuchte Druck zu machen unterliefen ihm zu viele Fehler. Das 93 Minuten andauernde Match ging über die volle Distanz von fünf Sätzen und am Ende hatte der Stuttgarter die Nase vorn.
“Ich wusste, dass Yannik ein höheres Tempo als ich gehen kann und fitter ist”, sagt Thürauf nach dem Match. “Deshalb habe ich versucht das Tempo rauszunehmen – und es hat geklappt, denn er hat mitgemacht.”
Alle Ergebnisse der 44. Deutschen Einzelmeisterschaften sehen Sie hier.
Und hier geht’s zum Livestream auf sportdeutschland.tv