ToC 2020: Serme rockt Ladies Night!
Camille Serme (Bild, FRA, WRL 5) schlägt am sechsten Tag des Tournament of Champions (ToC, New York, PSA Platinum), an welchem sechs der acht Matches Damen-Begegnungen waren, im Viertelfinale die topgesetzte Weltranglistenerste Raneem El Welily (EGY) mit 3:2-Sätzen.
20:3-Siege für El Welily im direkten Vergleich
Am sechsten Tag in der Vanderbilt Hall des New Yorker Grand Central Terminal wurde der fünfte der Damen gespielt, weil diese einen Tag später begannen. Damit der Zeitplan zum Semifinale wieder angeglichen ist, wurde der zweite Teil der dritten Runde und der erste der Viertelfinal-Begegnungen ausgespielt und damit bestritten sechs der acht Matches Frauen.
Auf dem Papier hätte die ToC-Gewinnerin des Jahres 2015 El Welily die des Jahres 2017 Serme schlagen müssen, denn eine Bilanz von 17 Siegen in 20 Matches und die bislang letzten neun in Folge, sprechen eine deutliche Sprache.
Camille Serme wollte sich aber nicht von Statistiken leiten lassen und kam nach Verlust des ersten Satzes, mit 13:15 im Tiebreak, und des dritten mit 7:11 jeweils zurück und gewann schließlich den Entscheidungssatz klar mit 11:6.
Seit ihrer ersten Teilnahme im Jahr 2014, zieht die Französin zum insgesamt vierten Mal in die Runde der besten Vier in New York ein. Sie trifft auf Nouran Gohar (EGY, WRL 3), die ihrerseits Alison Waters (ENG, WRL 13) in drei Sätzen eliminierte.
Gohar führt im direkten Vergleich auch mit 8:4-Siegen, aber wir wissen jetzt ja, was Serme von Statistiken hält. Das Match findet am Donnerstag, um 23 Uhr deutscher Zeit, statt und ist auf Eurosport Player live zu sehen.