Tomlinson und Marche auf Höhenflug!
In der Juli-Ausgabe der PSA-Weltranglisten gibt es in den Top Ten keine Veränderungen. Auf den folgenden Platzierungen haben Millie Tomlinson (ENG) bei den Damen und Gregoire Marche (FRA) bei den Herren mit 20 beziehungsweise 16 Karriere-Bestmarken erreicht. Simon Rösner bleibt an Position fünf, Raphael Kandra unverändert auf Rang 26.
Tomlinson erstmals unter Top 20
Die 27-jährige Millie Tomlinson ist seit dem Jahr 2008 Mitglied in der Professional Squash Association (PSA). Nun hat sie durch die Halbfinal-Teilnahme bei den Irish Open 2019 (PSA W20) und regelmäßigem Erreichen der zweiten Runde bei Platinum Events Position 20 der Welt erklommen.
Außerdem profitierte sie vom Ausscheiden von Nicol David (MAS), die zuletzt an Position 16 geführt wurde, genau wie auch Yathreb Adel (EGY, WRL 16), Joey Chan (HKG, WRL 17), Nele Gilis (BEL, WRL 18) und Olivia Blatchford Clyne (USA, WRL 19), die allesamt einen Rang aufrücken.
Marche macht seit längerer Zeit wieder einen Sprung nach vorn!
Der 29-jährige Gregoire Marche spielt seit dem Jahr 2007 in der PSA. Die vergangenen fünf Jahre befand sich der Süd-Franzose stets auf den Rängen 20-30. Im vergangenen Februar gewann er mit den mit 52.500 US Dollar dotierten Pittsburgh Open (PSA Bronze) sein höchstdotiertes Turnier.
Simon Rösner, der erst kürzlich seiner Vivien auch kirchlich das Ja-Wort gab, bleibt unverändert an Position fünf der Weltrangliste, genau wie die gesamte Top Ten unverändert ist. Rahael Kandra ist nach wie vor auf Platz 26.
Yannik Omlor klettert weiter in Richtung Top 100. Der Wormser verbessert sch zum Vormonat um zwei Plätze auf 117. Auf der 130 ist Valentin Rapp, um einen Rang verbessert. An Position 280 folgt Julius Benthin, vor Willi Wingelsdorf an 345, Fynn Schuck an 366 und Tobias Weggen an 377.
Die restlichen deutschen Spieler sind Johannes Dehmer-Saelz (434), Nils Schwab (456), Lennard Hinrichs und Robin Ebert teilen sich die 509 und Jens Schoor und Felix Paal bilden an 550 das Schlusslicht der Deutschen in der Weltrangliste.