Top 4 im Semifinale der Lagord Open 2021!
Der topgesetzte Benjamin Aubert (FRA, WRL 60) schlägt im Viertelfinale der Lagord Tennis Squash Open 2021 (PSA Challenger M12, Lagord) Yannik Omlor (Bild re, WRL 103) mit 3:0-Sätzen und zieht wie die restlichen Top 4-Gesetzten ins Semifinale des ersten Challengers der Green Squash Tour ein.
Aubert gewinnt souverän
Benjamin Aubert und Yannik Omlor standen sich zum zweiten Mal als Gegner im Court gegenüber, das erste Aufeinandertreffen reicht zurück ins Jahr 2017 und der Deutsche gewann das Match. In der Zwischenzeit zog Aubert zwischenzeitlich in die Top 50 ein und befindet sich derzeit an Position 60.
Omlor erreichte im vergangenen September erstmals die Top 100 und gestaltete das Match gegen den Franzosen über weite Strecken ausgeglichen. Jeweils am Satzende, wenn Aubert das Tempo anzog, häuften sich beim Deutschen aber die Fehler.
So gewinnt Aubert klar in drei Sätzen (11-6, 11-8, 11-4) und zieht in die Vorschlussrunde gegen den an Position vier gesetzten Mazen Gamal (EGY, WRL 79) ein, der seinerseits Hugo Varela (ESP, WRL 99) in drei Sätzen überwindet.
Das andere Halbfinale werden der an zwei gesetzte Auguste Dussourd (FRA, WRL 51) und der an drei gesetzte Ryosei Kobayashi (JPN, WRL 59) bestreiten. Dussourd setzt sich in Viersatz-Match gegen Juan Camilo Vargas (COL, WRL 87) durch, Kobayashi besiegt Yuri Farneti, ebenfalls in vier Sätzen.
Die Semifinal-Matches beginnen am Freitag, um 18 Uhr, und sind auf Facebook-Seite live zu sehen. Hier gelangen Sie zu allen Ergebnissen der Lagord Tennis Squash Open 2021.