Topspiel DSL: Bremen gegen Paderborn!
Am Wochenende werden in der Bundesliga die Spieltage fünf und sechs ausgetragen. Das Topspiel findet am Samstag in der Bundesliga-Nord, zwischen Bremen und Rekord-Meister Paderborn statt.
Paderborn und Worms weiter Tabellenführer
Während Worms in der Staffel-Süd bereits vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten Güdingen hat, führt Paderborn mit einem Punkt vor dem SC Turnhalle Niederrhein aus Krefeld.
Worms spielt am Samstag in Karlsruhe, das in der laufenden Saison bislang ein wenig glücklos blieb. Am Sonntag ist dann Kempten zu Gast beim Black & White RC, in der Domstadt.
Paderborn wird am Samstag zunächst in Bremen antreten. In der Besetzung Simon Rösner (WRL 6), Raphael Kandra (WRL 25), Nicolas Müller (SUI, WRL 27) und Lucas Wirths werden die Männer von der Weser mit Patrick Rooney (ENG, WRL 67), Connor Sheen (ENG, WRL 125), Heiko Schwarzer und Felix Göbel aber wohl wenig Chancen auf einen Punktgewinn haben, zu überlegen scheinen die Ostwestfalen.
Im Norden kann Krefeld bei den Diepholzern versuchen die Chancen auf Platz zwei zu wahren. Die Zweiten im Süden Güdingen können gegen Kempten wertvolle Punkte sammeln, die die Saarländer im Kampf um die Endrunden-Plätze benötigen werden.
Mit Frankfurt gegen Königsbrunn wird sich in der Staffel-Süd weiter entscheiden, wer vom Mittelfeld den Anschluss zur Tabellenspitze halten wird können, genau wie im Norden in der Partie zwischen Rheydt und Haupstädtern aus Berlin.Das junge Team aus Hamburg ist Schlusslicht im Norden, genau wie Karlsruhe im Süden.