Tournament-of-Champions-Titel zum Geburtstag!
Beim vom 14. bis 23. Januar ausgetragenen, mit 150.000 US Dollar (118.000 US Dollar im Damen-Feld) dotierten, Tournament of Champions (TOC), in New York sind drei Paderborner am Start. Sina Wall (WRL 76) und Raphael Kandra (WRL 52) müssen durch die Qualifikation. Simon Rösner ist als Nummer zehn der Weltrangliste im Hauptfeld an Position acht gesetzt.
Elshorbagy will sich selbst beschenken!
Mohamed Elshorbagy (Bild re, EGY) ist in New York an Position eins gesetzt. Der Weltranglistenerste feierte am 12. Januar seinen 24. Geburtstag und wird versuchen, sich selbst mit dem TOC-Titel ein passendes Geschenk zu machen. Im vergangenen Jahr ist er im Grand Central Terminal von New York im Halbfinale gegen Greg Gaultier (FRA, WRL 2) ausgeschieden. Gaultier unterlag anschließend Amr Shabana (EGY, WRL 3) im Finale und ist dieses Jahr hinter Elshorbagy an Position zwei gesetzt. An drei und vier folgen Nick Matthew (ENG, WRL 4) und Titelverteidiger Shabana.
Rösner auf Position acht vorgerutscht!
Simon Rösner (WRL 10) ist nach Absagen vom Ramy Ashour (EGY, WRL 5) und James Willstrop (ENG, WRL 11) auf Position acht hoch gerutscht. Damit ist sein Erstrundengegner nicht mehr der höher platzierte Peter Barker (ENG, WRL 6), sondern nun der Südafrikaner Stephen Coppinger (WRL 18). Das Spiel findet am Samstag, den 17. Januar statt und wird auf SquashTV live übertragen.