Tring: Kandra im Viertelfinale – Schoor raus!
Raphael Kandra (Bild re, WRL 47) und Jens Schoor (WRL 73) waren im englischen Tring, bei den mit 15.000 US Dollar dotierten Tring Open 2017 (PSA M15, England), angetreten. Kandra gewinnt sein Erstrunden-Match gegen Alex Noakes (Bild li, ENG, WRL 155) in drei-, Schoor unterliegt Richie Fallows ebenfalls in drei Sätzen.
Kandra mit Auftaktsieg – Schoor verliert in Runde eins!
Raphael Kandra ist in Tring, 50 Kilometer nordwestlich von London, an Position zwei gesetzt. Sein Erstrunden-Gegner Alex Noakes gelangte mit einer Wild Card ins Hauptfeld des PSA-M-15-Events. Der Paderborner wird am Ende seiner Favoritenrolle gerecht und siegt klar in drei Sätzen. „Bin froh durch die erste Runde gekommen zu sein“, sagte Kandra nach dem Match. „Nach einem schwierigen Beginn fand ich zu meinem Spiel. Ja, bin froh und freue mich auf morgen“. Als Gegner im Viertelfinale wartet der an Position fünf gesetzte Greg Lobban (SCO, WRL 74), der seinerseits den Qualifikanten Lance Beddoes (NZL, WRL 95) mit 3:0-Sätzen besiegte.
Weniger erfolgreich in Tring war Jens Schoor. Er verlor sein Auftakt-Match gegen den an sieben gesetzten Engländer Richie Fallows. Der trifft im Viertelfinale nun auf die Nummer drei der Setzliste Joel Makin (WAL, WRL 51), der für den Qualifikanten Ashley Davies (ENG, WRL 113) vier Sätze benötigte.