• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!
Turniere in aller Welt!

Ablenkung vor dem Spiel – Jens Schoor mit Gameboy | Bild:

Alle News/ Deutschland/ International

Turniere in aller Welt!

African Open, Arturo Salazar, Ecuador, Ecuador Open, Jan Koukal, Jens Schoor, Joey Barrington, Kanada, Lagos, Nigeria, PSA Men, Quito, Ritwik Bhattacharya, Saskatoon, Saskatoon Boast Open, Tom Richards 1. November, 2008

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Bei einem der höchstdotierten Turniere, den Qatar Classic, stehen mit Nicol David und Karim Darwish die Sieger fest. Was aber passiert im Rest der “Squash-Welt“? Drei weitere Turniere laufen fast parallel – drei Turniere in drei unterschiedlichen Erdteilen. Kanada, Ecuador und Nigeria sind die Länder – Saskatoon, Quito und Lagos sind die Städte, in denen ein Turnier als PSA 1 Star (Saskatoon) mit 10.000 US Dollar und zwei Turniere (Quito und Lagos) mit 20.000 und 23.000 US Dollar (PSA 2 Star) dotiert sind. In Saskatoon und Quito stehen die Viertelfinale an, bislang gab es keine nennenswerte Überraschungen.

Dies allerdings auch zum Leidwesen der deutschen Squash-Fans, denn in Quito nahm auch Jens Schoor (Bild, WRL 104) teil. Allerdings brachte er keine Überraschung zu Stande, sondern verlor 0:3 gegen den fünftgesetzten Mexikaner Arturo Salazar (WRL 63). Dabei dürfte die Höhenlage Quitos (2.850 Meter über dem Meeresspiegel) dem Deutschen zusätzliche Schwierigkeiten bereit haben, während der Mexikaner Salazar das Spielen in “dünner Luft” gewohnt ist.

Bei den African Open hingegen, ist bereits das Halbfinale angesagt, welches drei der vier Topgesetzten erreichten. Bislang souverän und ohne Satzverlust, der Engländer Joey Barrington (WRL 26). Sein Gegner wird der Tscheche Jan Koukal (WRL 44) sein.

Im zweiten Halbfinale der African Open stehen der Inder Ritwik Bhattacharya (WRL 57) gegen den Engländer Tom Richards (WRL 49).

Related Posts

Kempten vs Worms, DSL 2026

Alle News /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

rapp_beinhard_dem26_henningangererweb

Deutschland /

Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!

elsherbini_asal_wco26psa

International /

Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City

‹ Darwish holt ersten Titel – David schafft Hattrick! › Kanada, Ecuador und Nigeria, …

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}