Tycova und Dehmer-Saelz siegen in Hamburg!
Am Samstag und Sonntag fand im Sportwerk Hamburg das 2. Deutsche Jugend-Ranglistenturnier statt. Knapp 100 Jugendliche spielten in zwei Mädchen- und vier Jungen-Feldern um den Sieg und um Punkte für die Deutsche Jungendrangliste der Mädchen und Jungen. Die A-Felder gewannen Kacenka Tycova (Bild re, 1. SC Würzburg, DJRL 2) und Johannes Dehmer-Saelz (Bild li, SC Yellow Dot Maintal, DJRL 11).
Tycova siegt ohne Satzverlust im Feld der Würzburgerinnen!
Kacenka Tycova war im Mädchen A-Feld an Position eins gesetzt. In Runde eins hatte sie zunächst Freilos. Im Viertelfinale war dann die Königsbrunnerin Jana Schnellmoser ohne Chancen. Im Halbfinale setzte sich die Würzburgerin schließlich in drei Sätzen gegen Sarah Reich (SRV im Westen) durch und zog ins Finale ein.
Ihre Finalgegnerin sollte die an Position zwei gesetzte Würzburger Vereins-Kameradin Alice Kramer (DJRL 3) sein. Die hatte ebenfalls in der ersten Runde Freilos und zog kampflos ins Viertelfinale, wo sie Alexandra Kotkolik (SC Yellow Dot Maintal) in drei Sätzen überwand. Im Halbfinale traf sie dann mit Eva Nistler auf eine weitere Würzburgerin, die sie ebenfalls ohne Satzverlust besiegte und ins Finale gegen Tycova einzog. Das Endspiel entschied Tycova schließlich klar in drei Sätzen für sich. Auf Platz drei landete Eva Nistler mit einem Sieg im “kleinen Finale” über Sarah Reich.
Dehmer-Saelz gewinnt sein erstes Jungen-A-Turnier!
Nicht die topgesetzten Jan Siegle (Sport-Insel Stuttgart, DJRL 3) und Max Wohlleben (TSC Heuchelhof, DJRL 5) spielten im Finale von Hamburg um den Sieg, sondern die beiden an Position 5/8 gesetzten Maximilian Baum (SC Hot-Socks Mülheim, DJRL 13) und Johannes Dehmer-Saelz. Baum kam mit einem 3:0-Sieg über Maurice Hansmann (Paderborner SC) ins Viertelfinale. Dort traf er auf den an 3/4 gesetzten Loic Hennard (Squash-Insel Taufkirchen, DJRL 6), den er in fünf Sätzen bezwang. Im Halbfinale stand er dann dem topgesetzten Jan Siegle als Gegner im Court gegenüber. Baum gewann mit 3:1-Sätzen und zog ins Finale gegen Dehmer-Saelz ein.
Der Maintaler setzte sich in Runde eins in drei Sätzen gegen Sebastian Walter (LobStars BB) durch. Im Viertelfinale besiegte er Abdel-Rahmann Ghait (1. Erlanger SC) in vier Sätzen. Im Halbfinale schlug er mit dem Krefelder Philipp Cladders den Bezwinger des zweitgesetzten Wohlleben. Im Endspiel ließ er Baum wenig Chancen und gewann in drei Sätzen. Im Spiel um Platz drei besiegt Jan Siegle seinen Kontrahenten Philipp Cladders.
Brosig und Tietz gewinnen B-Felder!
Zoe Brosig (SRV im Westen) setzte sich im B-Finale der Mädchen gegen Anna Karina Moreno Kopp (1. SC Dresden) in vier Sätzen durch. Das B-Feld der Jungen gewann Simon Tietz (1. Erlanger SC), der im Finale Luis Grübel (Squash-Insel Taufkirchen) in vier Sätzen bezwang. Das Jungen U15-Feld gewann Jan Wippefürth (Mönchengladbacher SRC), auf Platz zwei landete Paul Ecker aus Paderborn. U11/U13 gewann der Stuttgarter Dennis Welte.