Tycova und Schwab siegen in Castrop-Rauxel!
Kacenka Tykova (Bild 2. v.r., 1. SC Würzburg) und Nils Schwab (Bild li, Sport-Insel Stuttgart) gewinnen das 4. Deutsche Jugendranglistenturnier, in Castrop-Rauxel. Das Jungen-B-Feld gewinnt der Königsbrunner Noah-Leon Rappl. Bei den Mädchen U13 setzt sich Lea-Iris Murizi durch, bei den Jungen U13 siegt erneut Dennis Welte (beide Squash-Devils Stuttgart). Nächste Woche finden in Hamburg die German Junior Open statt und dann vom 31. März bis 2. April die Deutschen Jugend Einzelmeisterschaften in Böblingen.
Tycova besiegt im Finale Safaey-Hassan!
Im Finale der Mädchen U15/U17/U19 standen sich die topgesetzte Kacenka Tycova und die an Position 9/16 gesetzte Paderbornerin Nour Safaey-Hassan als Gegnerinnen im Court gegenüber. Tycova gewann in ihrem Auftakt-Match zunächst gegen Zoe Brosig (SRV im Westen). Im Viertelfinale ließ sie Brosigs Verein-Kameradin Lisa Westphal in drei Sätzen ganze zwei Punkte. Im Halbfinale besiegte die Würzburgerin schließlich Alexandra Kotkolik aus Maintal ebenfalls in drei Sätzen.
Ihre Finalgegnerin, die U17-Juniorin Nour Safaey-Hassan besiegte erst Johanna Zieker von den Squash-Devils, dann Leah Brebeck (Rainbow Squash Club Wuppertal) und schließlich die an Position zwei gesetzte Dana Maille (SC Turnhalle Niederrhein). Im Endspiel setzte sich Tycova klar in drei Sätzen durch und gewinnt das DJRL-Tunier von Castrop-Rauxel ohne einen einzigen Satz abzugeben.
Schwab gewinnt sein erstes DJRL-Turnier!
Im Jungen-A-Finale der zu einer Leistungsklasse zusammengefassten Altersklassen U15, U17 und U19 trafen der Maintaler Johannes Dehmer-Saelz und der Stuttgarter Nils Schwab von der Sport-Insel aufeinander. Der an Position 3/4 gesetzte Maintaler kam mit Siegen über den Paderborner Liaquat Ali, über Max Baum (SC hot socks Mülheim) und den topgesetzten Julius Benthin aus Hamburg ins Finale.
Sein an Position 5/8 gesetzter Finalgegner Nils Schwab gewann in der ersten Runde zunächst gegen André Igelbrink (SC Hasbergen). Im Viertelfinale duellierte er sich dann mit dem an Position 3/4 gesetzten Max Wohlleben über fünf Sätze. Er zog ins Halbfinale gegen den an zwei gesetzten Julius Winkler (Sportwerk Hamburg), das auch über die volle Distanz von fünf Sätzen ging. Im Finale gegen Dehmer-Saelz hatte der Stuttgarter Perspektiv-Bundesliga-Spieler schließlich nach vier Sätzen das bessere Ende für sich. Er gewinnt sein erstes DJRL-Turnier.
Die weiteren Sieger und Platzierten:
Mädchen U13:
1. Platz: Lea-Iris Murizi (Squash-Devils Stuttgart)
2. Platz: Maya Weishar (Moskitos Waiblingen)
3. Platz: Yasmin Unislawski (CSC Forum Castrop-Rauxel)
Jungen U13:
1. Platz: Dennis Welte (Squash-Devils Stuttgart)
2. Platz: Arian Abt (SC Hasbergen)
3. Platz: Fabian Igelbrink (SC Hasbergen)
Jungen U15/U17/U19 B-Feld:
1. Platz: Noah-Leon Rappl (Königsbrunner SC)
2. Platz: Jan Wipperfürth (1. Mönchengladbacher SRC)
3. Platz: Dustin Kortmann (1. SC Bochum)