U15/U17-EM: Deutschland Fünfter und Elfter!
Die an Position 13 gesetzte Deutsche U17 Nationalmannschaft belegt bei den European Team Championships U15/U17 2019 (Eindhoven) den fünften Platz. Das U15-Team wird Elfter und erfüllt damit die Setzung.
U17: Der Viertelfinal-Niederlage folgen zwei Siege!
Nachdem das U17-Team um Coach Christian Radeke als Gruppenzweiter ins Viertelfinale eingezogen war, unterlag es gegen die an drei gesetzten Franzosen. Anschließend gewann die Auswahl mit Jan Wipperfürth (RSB in Rheydt), Dennis Igelbrink (SC Hasbergen), Florian Stöger (Squash-Insel Taufkirchen), Lucie Mährle (Königsbrunner SC) und Anna Karina Moreno Kopp (1. SC Dresden) gegen Ungarn und die Schweiz.
Damit belegt das Team am Ende als an Position 13 Gesetzte den fünften Platz! Das ist die beste Platzierung seit dem Jahr 2013, als Lucas Wirths (Paderborner SC), Yannik Omlor (Black & White Worms) und Ramona Bauer (SC Deisenhofen) den vierten Platz belegten.
U15: Am Ende Platz elf!
Das deutsche U15-Team mit Dennis Welte (Squash Devils Stuttgart), Fabian Igelbrink (SC Hasbergen), Moritz Tischler (Squash-Pointers Gießen), Lea Murrizi (Squash Devils Stuttgart) und Maya Weishar (Moskitos Waiblingen) zog als Gruppendritter in die Runde um die Plätze 9-16 ein.
Nach einem Sieg über Luxemburg und einer Niederlage gegen die Schweiz, ging es zuletzt gegen Russland. Sowohl Dennis Welte gewinnt an Position eins gegen Petr Smekhov, als auch Moritz Tischler gegen Ruslan Rakhimianov und Lea Murrizi gegen Varvara Kliueva. Damit werden die Deutschen am Ende Elfter.
Hier sehen Sie alle detaillierten Ergebnisse der beiden Europameisterschaften.