U19-EM: Tycova und Ebert im Achtelfinale!
Vom 24. bis 27. März finden in Bielsko-Biala (Polen) die U19 Einzel-Europameisterschaften 2018 statt. Deutschland wird von den beiden Würzburger Juniorinnen Katerina Tycova und Eva Nister und den Junioren Robin Ebert (1. SC Karlsruhe), Nils Schwab (SI Stuttgart) und Johannes Dehmer-Saelz (SC Yellow Dot Maintal) vertreten. Tycova und Ebert erreichten jeweils die dritte Runde und mussten erst im Match um den Einzug in die Runde der besten Acht die Segel streichen.
Tycova und Ebert scheiden in Runde drei aus!
Die an Position 9/12 gesetzte Katerina Tycova hatte in Runde eins zunächst Freilos. In der zweiten Runde gewann sie dann gegen Madeleine Hylland (NOR) mit 3:1-Sätzen. In Runde drei musste sie sich dann gegen Ambre Allinckx (SUI) mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. Nun spielt die Würzburgerin um die Plätze 9-16.
Eva Nistler gewann in Runde eins zunächst gegen Eliska Jicinska (CZE) und unterlag in der zweiten Runde der an Position 3/4 gesetzten Alice Green (ENG). Jetzt geht es für sie weiter um die Ränge 17-32.
Robin Ebert gewann zuerst gegen Joel Jalovaara (FIN) klar in drei- und in Runde zwei gegen Ivan Pérez Saavedra (ESP) dann knapp in fünf Sätzen. In der dritten Runde verlor er schließlich gegen den an Position 3/4 gesetzten Viktor Byrtus (CZE) mit 0:3-Sätzen. Auch Ebert spielt damit um die Platzierungen 9-16.
Nils Schwab gewann erst sein Auftakt-Match gegen Timofey Shpakov (SUI). In der zweiten Runde bedeutete Nicholas Wall (ENG) dann das Aus für den Schwaben, der jetzt an den Platzierungsspielen um die Ränge 17-32 teilnimmt.
Johannes Dehmer-Saelz verlor sein Erstrunden-Match gegen Nils Roesch (SUI) und spielt nun um den 33. Platz. Die U19 Einzel-EM geht noch bis einschließlich Dienstag, am Mittwoch ist Ruhetag und Donnerstag beginnt dann die Team-EM.